TheTrueDome
Member
Hallo Forum !
Ich habe gestern den PC meiner Freundin zusammengebaut, nachdem endlich auch das letzte Teil geliefert wurde.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Beim Booten am definitiv funktionierenden Monitor kommt nur die Meldung :
No HDMI Signal detected
Dann geht der Monitor wieder in den Standby...
Habe es auch per DVI probiert - selbes Problem ...
Ich schließe allgemein einen Monitor-Schaden aus, da der Fernseher das selbe Ergebnis liefert und der Monitor an meinem PC einwandfrei funzt.
PC aufgemacht : alles nochmal festgedrückt !
Der PC wird anscheinend ausreichend vom Netzteil versorgt :
Jetzt sollte eigentlich der interne Speaker sich melden und mir mit einem quälenden Ton melden, dass der RAM fehlt.
Fehlanzeige.
CLRCMOS durch Jumper verschieben hab ich auch gemacht.
Ich habe auch die GPU ausgebaut und versucht, Bild über den internen GPU des i5 zu erhalten - sprich : HDMI am Mainboard - gab mir die selbe Meldung : No signal detected.... (Ich vermute jetzt mal ganz vorsichtig, dass KEIN Defekt an meiner ext. Grafikkarte vorliegt)
Habe auch schon bei Acom PC, JE Computer, Cyberport und einer handvoll PC-Service-Geschäften angerufen, die mir allesamt was anderes erzählt haben:
Reicht denn das 530W Netzteil überhaupt aus, um alle Komponenten zu versorgen ?
Ich verstehe das nicht ... und bin auch nicht bereit, 50 € hinzublättern, damit irgendein vermeintlicher Hardware-Experte feststellt, dass ich alles korrekt verkabelt habe...
Irgendeine Idee, wie ich fortfahren könnte ?
Würde mich über jeden Tipp freuen !!!
So long...
Dome
EDIT: Der ATXV12 2*4Pol-Stecker war nicht am Mainboard.... denselben Fehler habe ich beim ersten Zusammenbau gemacht - aus Fehlern soll man doch lernen ?!
Ich habe gestern den PC meiner Freundin zusammengebaut, nachdem endlich auch das letzte Teil geliefert wurde.
Spoiler:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Jetzt habe ich folgendes Problem. Beim Booten am definitiv funktionierenden Monitor kommt nur die Meldung :
No HDMI Signal detected
Dann geht der Monitor wieder in den Standby...
Habe es auch per DVI probiert - selbes Problem ...
Ich schließe allgemein einen Monitor-Schaden aus, da der Fernseher das selbe Ergebnis liefert und der Monitor an meinem PC einwandfrei funzt.
PC aufgemacht : alles nochmal festgedrückt !
Der PC wird anscheinend ausreichend vom Netzteil versorgt :
- Lüfter laufen
- Case LEDs leuchten
- Netzteil-Lüfter dreht sich
- CPU-Cooler lüftet
- GPU-Lüfter drehen sich
- Sogar die Lüftersteuerung funktioniert
Jetzt sollte eigentlich der interne Speaker sich melden und mir mit einem quälenden Ton melden, dass der RAM fehlt.
Fehlanzeige.
CLRCMOS durch Jumper verschieben hab ich auch gemacht.
Ich habe auch die GPU ausgebaut und versucht, Bild über den internen GPU des i5 zu erhalten - sprich : HDMI am Mainboard - gab mir die selbe Meldung : No signal detected.... (Ich vermute jetzt mal ganz vorsichtig, dass KEIN Defekt an meiner ext. Grafikkarte vorliegt)
Habe auch schon bei Acom PC, JE Computer, Cyberport und einer handvoll PC-Service-Geschäften angerufen, die mir allesamt was anderes erzählt haben:
- Es liegt an der GPU
- Es liegt am Mainboard
Reicht denn das 530W Netzteil überhaupt aus, um alle Komponenten zu versorgen ?
Ich verstehe das nicht ... und bin auch nicht bereit, 50 € hinzublättern, damit irgendein vermeintlicher Hardware-Experte feststellt, dass ich alles korrekt verkabelt habe...
Irgendeine Idee, wie ich fortfahren könnte ?
Würde mich über jeden Tipp freuen !!!
So long...
Dome
EDIT: Der ATXV12 2*4Pol-Stecker war nicht am Mainboard.... denselben Fehler habe ich beim ersten Zusammenbau gemacht - aus Fehlern soll man doch lernen ?!
Zuletzt bearbeitet: