PC Bootet nicht wenn LED eingeschaltet und ausgeschaltet wird!

fragen

New member
Ich hab so ein komisches problem....

Also wenn ich meinen LED knopf auf dem Tower einschalte und ihn wieder ausschalte stürzt der PC ab und bootet dann nicht mehr :wtf: .(Also die LED ist eigentlich zum beleuchten da🙂)

Um den PC wieder ordentlich starten zu können muss ich den Netzschalter aus und wieder einschalten 😡.

"GANZ" früher hatte es immer geklappt. Das passiert seit ca. 1 Jahr als es dort noch mit Onboard sachen betrieben wurde und ganz wenig strom verbraucht hatte.

Was ich aber bemerkt habe ist das der PC mit genau dem gleichen phenomen nicht bootet als ob ich es mit SetFSB übertaktet hätte .

Kann es sein das am LED etwas dran ist welche die Hardware irgendwie "automatich" übertaktet???😕

Ich bin verwirrter wie noch nie zuvor🙁

Sorry kann leider nicht helfen, aber würd mich schon auch interessieren, weil bei meinen Kathoden hab ich nen ähnliches Problem. Wenn ich einschalt(also die Kathoden) alles kein Ding, nur wenn ich ausschalt dann is der Pc aus.(Kurzschluss?)

Klingt möchtig nach nem Kurzschluss.
Denn die LED verändert null an der Hardware.
Auch ist es mit einer LED oder auch mit einer KK nicht möglich, das Netzteil so zu überlasten, dass es einfach sofort notabschaltet.
Denn ein Netzteil kann ~15% seiner maximal-kapazität zusätzlich bereitstellen ohne sofort nen Rappel zu kriegen.

Prüft eure Verkabelungen, schaut ob ihr nicht schlampig isoliert habt und vor allem:
Prüft ob die LED's und KK's an den Richtigen Pins hängen und ihr nicht dort nen kurzen verursacht!

BlackEternity aka Nova

Der Netzteil hat 420Watt wovon nach meinen Berechnungen noch weit über 150Watt noch frei sind. Bevor ich die Grafikkarte eingebaut hatte (also 114Watt) waren es so um die 280 watt noch frei^^. Verbraucht hat es dann ja .... 420-280=140Watt

Das ist seit einem Jahr einfach so. Früher an dem gleichen platzt und dem gleichen stecker ist nie etwas passiert :/

Ich denk, dass ich (leider) schon irgendwo bisschen geschlampt hab beim einbau. Naja werd ich hald nochmal löten müssen usw.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten