Pc Bootet nicht?

Aratoxic

New member
Hallo,
ich habe seit gestern abend ein problem undzwar hab ich mir vor kurzem ~2-3 wochen nen neuen pc zusammengeschraubt und er läuft super allerdings als ich gestern abend ins zimmer kam war der pc im recovery mode "windows konnte nicht korrekt gestartet werden"
ich dachte mir nicht viel und hab den obligatorischen neustart gemacht, naja windows wurd nich richtig geladen, keine programme gestartet nur weiße platzhalter von allem...
okay noch nen neustart, dann bin ich direkt ins bios abgebogen und hab da alles überprüft, soweit so gut weiterhin keine sachen die komisch wirkten, ein f10 später seitdem bin ich ratlos.
der pc "startet" zwar jedoch kein bild, tastatur und maus bleiben auch aus jedoch postet er durch und erkennt keinen fehler..

ich hoffe das jemand weiß wo das problem liegen könnte, für mich ist es das erste mal, würde mich sehr über Lösungsansätze freuen


im system verbaut:
Ryzen 5 3600x
Rtx 2070 von msi
msi gaming plus x470
24gb ddr4 ram (2x4/2x8)
corsair hx850 netzteil
noctua Nh-15d
 
edoch postet er durch und erkennt keinen fehler
und woher weist du das, wenn du kein Bild hast?

teste mal die RAM Riegel einzeln.
Der RAM ist so eh ne schlechte wahr, denn 4 RAM Riegel sind da gern problematisch, vor allem weil die dann nicht mehr so hoch takten, da sind dann meist nur 2400Mhz möglich, was wieder CPU Leistung kostet.
Besser wäre da 2x 8GB oder 2x 16GB DDR4 3000Mhz RAM.

Ansonsten mal ein BIOS Reset testen.
Und mal alles was nicht gebraucht wird mal abstecken, also nur Board mit CPU und Kühler, einen RAM Riegel, Grafikkarte und Netzteil anstecken und den Rest abstecken und dann gucken ob es wieder geht
 
und woher weist du das, wenn du kein Bild hast?

teste mal die RAM Riegel einzeln.
Der RAM ist so eh ne schlechte wahr, denn 4 RAM Riegel sind da gern problematisch, vor allem weil die dann nicht mehr so hoch takten, da sind dann meist nur 2400Mhz möglich, was wieder CPU Leistung kostet.
Besser wäre da 2x 8GB oder 2x 16GB DDR4 3000Mhz RAM.

Ansonsten mal ein BIOS Reset testen.
Und mal alles was nicht gebraucht wird mal abstecken, also nur Board mit CPU und Kühler, einen RAM Riegel, Grafikkarte und Netzteil anstecken und den Rest abstecken und dann gucken ob es wieder geht


ich weiß das er postet durch die post leds auf dem board selbst, werdr das nachher mal machen und das resultat melden
 
@bisy habe grad mal ein bisschen rumprobiert , alles abgesteckt sprich barebone, erst gings nicht und jetz den pci slot gewechselt auf den unteren und ich hab wieder bild....
gibts da nen grund für das der pci slot einfach aufgibt?
 
Der ganz unterste PCIe x16 Slot ist aber nur mit Version 2.0 und nur als x4 angebunden und hängt am Chipsatz.

Da kann jetzt die Grafikkarte defekt sein oder das Board.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten