Pc bricht beim hochfahren sofort ab

Sebbo

New member
Ich habe mir am Wochenende einen PC selbst zusammengebaut, bis gestern ist er bis auf ein paar Abstürtze relativ stabil gelaufen. Doch wenn ich jetzt den Stromschalter anstelle, fängt der PC alle 5 Sekunden an hoch zu fahren, Lüfter laufen an, Mainboard und Festplatte blinkt kurz und dann bricht er sofort wieder ab, bis er nach 5 Sekunden wieder versucht hochzufahren.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
 
Vielleicht solltest du erstmal die Komponenten erwähnen die du verbaut hast.
Waren die Teile neu oder gebraucht?

Es könnte viele Ursachen haben warum ein PC nicht startet...

MFG Michael
 
500GB 3,5" Samsung SpinPoint T166 HD501LJ SATA2 7200rpm 16MB

Netzteil: be quiet! E5-550W straight power
Prozesser: Intel core 2 Quad 6600
Mainoard: Gigabyte GA-P35-DS3 P35 Rev 2.1 Sockel 775
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Ram CorsairTwin 2x 6400
Grafikkarte: XFX 768MB 8800 GTX 575M PCIe
Festplatte: 500GB 3,5" Samsung SpinPoint T166 HD501LJ SATA2 7200rpm 16MB
Laufwerk: DVD Brenner LG GSA-H58N SD

alle Teile sind neu
 
Hm ich weiss nicht ob das Netzteil ausreicht aber ich denke eigentlich schon.

Sitzt der CPU Kühler richtig? Hast du Wärmeleitpaste drauf?

Ansonsten Standard Prozedur, alles was nicht benötigt wird ausbauen und testen, bis du den defekt findest.

MFG Michael
 
Kommst du ins bios? vllt. ist dort was verstellt oder benötigt eine richtige abstimmung. bei selbst zusammen gesetzten pc's ist das oft der fall, weil das bios gar nicht direkt auf alle komponenten wie z.b.ram oder cpu eingestellt sind. bei manchen ist auch pci anstelle von pci-e als primärer grafikadapter eingestellt. und sind alle kabel richtig verbunden??? könnte auch eine möglichkeit sein. hoffe dein baby läuft bald wieder 😉
 
Hier wurde berichtet, dass evt die Ursache die Festplatte sein kann.


Also zieh die mal raus und wenn er dann bootet bzw länger läuft als 5 sec, dann Bios Udate.

MFG Michael
 
Ich hab schon alle Kabel überprüft, Laufwerk, Festplatte und Ram aus- und eingebaut aber das hilft nichts. Kühler sitzt auch ordentlich und funktioniert. Am PC kann ich gar nichts verstellen, da er nur kurz anläuft und dann ohne das ich etwas auf dem Bildschirm zu sehen bekomme sofort abbricht.
Der Fehler liegt wahrscheinlich am Mainboard, ich muss mir nochmal die ganzen kleinen Kabel, die mit dem Startvorgang zusammenhängen anschauen und ansonsten wohl einfach abwarten. Danke für die Tipps.
 
Resete das BIOS, dann läd er die Default werte damit solltest du starten können. Sonst nimmt mal die Graphikkarte raus. Wenn der Rest funktioniert.

Die ganzen kleinen Kabel? Was für kleine Kabel hängen mit dem Startvorgang zusammen????

MFG Michael
 
Hi, ich hatte mit genau diesem Board den exakt gleichen Fehler. Alles getauscht - es war der Arbeitsspeicher.

mfg JPsy (ja und ich wollt auch nciht glauben das 2 OCZ Riegel gleichzeitig abrauchen...)
 
Dann Update mal das Bios. Es gab ja, wie in dem Link oben, Beschreibungen das da etwas zwischen der Festplatte und dem Bios nicht kompatible sei.

MFG Michael
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten