SchorschPeterHorst
New member
Hallo Liebe PCMasters
Nach etlichen Monaten des suchens und unzähligen Stunden in diesem Forum kommen Morgen endlich die letzten Teile meines PC.Da ich zum 1. mal versuche einen PC zusammen zu bauen, bin ich mir schon jetzt sicher das ich mehr als nur eine Frage haben werde(Suchfunktion ist bekannt und wird benutzt).
Deshalb eröffne ich gleich diesen "Sammel"-Thread.
Für eure Hilfe danke ich schon einmal im vorraus.Ich möchte mich bei den vielen Mitgliedern, die sich immer wieder größe Mühe gegeben haben meine Fragen zu beantworten in aller form bedanken.Speziel die Moderatoren haben sich hierbei immer besonders hervorgetan, weswegen ihnen mein besonderer Dank gilt.
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem, dem Zusammenbau.
Die Komponenten
CPU: Dualcore E8200 Boxed
Mainb.: Gigabyte GA-X38-DS5
RAM: Corsair Dominator 8500 CL5
Graka: Colorfull GTS 512MB (G92)
Festpl.: SG Barracuda 250GB
DVD-Brenner: Samsung SH-S203P
Netzteil: Corsair 520W ATX
Gehäuse: Lexa Blackline
Betriebsp.: Vista
Kostenpunkt: 1049.67€
Bisher habe ich folgenden Plan
Zuerst wird CPU und Kühler auf dem Mainboard montiert, danach die RAM Module eingesetzt.Erst dann will ich das Mainboard einbauen.Graka.Verkabelung.Vista.
Nach etlichen Monaten des suchens und unzähligen Stunden in diesem Forum kommen Morgen endlich die letzten Teile meines PC.Da ich zum 1. mal versuche einen PC zusammen zu bauen, bin ich mir schon jetzt sicher das ich mehr als nur eine Frage haben werde(Suchfunktion ist bekannt und wird benutzt).
Deshalb eröffne ich gleich diesen "Sammel"-Thread.
Für eure Hilfe danke ich schon einmal im vorraus.Ich möchte mich bei den vielen Mitgliedern, die sich immer wieder größe Mühe gegeben haben meine Fragen zu beantworten in aller form bedanken.Speziel die Moderatoren haben sich hierbei immer besonders hervorgetan, weswegen ihnen mein besonderer Dank gilt.
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem, dem Zusammenbau.
Die Komponenten
CPU: Dualcore E8200 Boxed
Mainb.: Gigabyte GA-X38-DS5
RAM: Corsair Dominator 8500 CL5
Graka: Colorfull GTS 512MB (G92)
Festpl.: SG Barracuda 250GB
DVD-Brenner: Samsung SH-S203P
Netzteil: Corsair 520W ATX
Gehäuse: Lexa Blackline
Betriebsp.: Vista
Kostenpunkt: 1049.67€
Bisher habe ich folgenden Plan
Zuerst wird CPU und Kühler auf dem Mainboard montiert, danach die RAM Module eingesetzt.Erst dann will ich das Mainboard einbauen.Graka.Verkabelung.Vista.