PC erhält kein Internet mehr.

LeGecko

New member
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen. Urplötzlich ist das Internet an meinem PC abgekratzt und lässt sich nicht mehr connecten. (Lan-Verbindung). Ich habe daraufhin die DNS adresse am pc geändert, gekuckt ob das W-lan mit dem handy funktioniert (tut es), geschaut ob ich mit einem laptop per lan connecten kann (ging auch). Habe die firewall deaktiviert, das antiviren programm deaktiviert. den browser gewechselt usw. Es zeigt mir irgendwas an von wegen DNS_Probe_Error oder soähnlich. Im grunde kann ich sagen, funktioniert der router und das lan kabel. ich habe auch am pc nichts einstellungstechnisch geändert. das war wirklich während des arbeitens von einem auf dem anderen moment. Das seltsame ist, wenn ich davon ausgehe dass die buchse am PC kaputt wäre, dann müsse es doch gar keine verbindung anzeigen oder? Ich habe den eindruck dass die buchse den geist aufgegeben hat, möchte jetzt aber ungern in einen w-lan stick investieren wenn es vielleicht doch ein einstellungsfehler ist. Hat vielleicht jemand von euch einen hinweis? Vielen dank!
 
Um welches Windows geht es.
Bei Win10 könnte man auch einfach mal die Netzwerk Einstellungen zurück setzen
 
Hey, das Problem hat sich von alleine gelöst nachdem ich das Antivirusprogramm zum 5ten mal deaktiviert hatte. Warum auch immer.
 
Hallo LeGecko, schön das dein Problem behoben ist. Ich möchte dir trotzdem für die Zukunft, ob hier oder woanders, ans Hertz legen den angezeigten Fehler korrekt wieder zu geben. Mit aussagen "oder so ähnlich" kann man nichts anfangen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten