GästeFrage
New member
HI,
seit einiger Zeit ärgere ich mich nun schon mit einem Problem herum zu dem ich keine Lösung finde.
Das ganze verhält sich so:
Ich mach den PC an, es wird mir ganz normal angezeigt welche cpu ich habe, ram, laufwerk, usw. Dann versucht mein PV die HDD's zu identifizieren und das dauert gerne schonmal bis zu 3 Minuten.
Ist das geschafft, wird sehr schnell gebootet und der Windows ladebildschirm erscheint. Dann hängt sich der PC auf. das ganze Spiel muss ich 4-5 mal wiederholen bis der PC endlich komplett hochfährt.
Zwischendurch will Windows eine Reperatur am System durchführen die ich zuletzt nach gut 1 Stunde warten ohne fortschritt abgebrochen habe.
Bis ich Windows effektiv nutzen kann vergehen nach erfolgreichem Start aber nochmal gut 5 Minuten.
Woran kann das liegen, was kann ich machen um das Problem zu beheben?
Danke für eure Hilfe.
Hier noch die Daten zu meinem System:
Mainboard: Asus M2N-MX-SE
CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+ Brisbane
RAM: DDR2 4 GB
Grafik: Nvidia GeForce 9600GT
HDD1: Samsung HD502IJ
HDD2: Samsung HD320KJ
Netzteil: RASURBO Netzteil Silent & Power DLP435 - 430 Watt
seit einiger Zeit ärgere ich mich nun schon mit einem Problem herum zu dem ich keine Lösung finde.
Das ganze verhält sich so:
Ich mach den PC an, es wird mir ganz normal angezeigt welche cpu ich habe, ram, laufwerk, usw. Dann versucht mein PV die HDD's zu identifizieren und das dauert gerne schonmal bis zu 3 Minuten.
Ist das geschafft, wird sehr schnell gebootet und der Windows ladebildschirm erscheint. Dann hängt sich der PC auf. das ganze Spiel muss ich 4-5 mal wiederholen bis der PC endlich komplett hochfährt.
Zwischendurch will Windows eine Reperatur am System durchführen die ich zuletzt nach gut 1 Stunde warten ohne fortschritt abgebrochen habe.
Bis ich Windows effektiv nutzen kann vergehen nach erfolgreichem Start aber nochmal gut 5 Minuten.
Woran kann das liegen, was kann ich machen um das Problem zu beheben?
Danke für eure Hilfe.
Hier noch die Daten zu meinem System:
Mainboard: Asus M2N-MX-SE
CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+ Brisbane
RAM: DDR2 4 GB
Grafik: Nvidia GeForce 9600GT
HDD1: Samsung HD502IJ
HDD2: Samsung HD320KJ
Netzteil: RASURBO Netzteil Silent & Power DLP435 - 430 Watt