Pc erneuern

thang

New member
Hallo,

Ich habe einen PC der unheimlich laut ist, ab und zu einen blauen Bildschirm aufzeigt und mein Internet funktioniert auch nur ab und zu. Habe einen Onboard Lan anschluss sowie einen Lankartenanschluss. Beides funktioniert nur ab und zu. Für einen neuen Rechner habe ich nicht die Kohle und ich bin jetzt auch nicht der Brain in Sachen Hardware. Auch ein Riesengrund wieso ich mein PC erneuern will liegt an der Lautstärke (grenzt an Körperverletzung)🙂. Wurde beim Kauf eigentlich verarscht 🙂.
Egal.
Um Geld zu sparen würde ich gerne einen neuen Rechner zusammenbauen lassen und bräuchte Hilfe in Sachen kompatibler Hardware und Empfehlungen.
Ich möchte mir zulegen ->

- neues Gehäuse (mit guter Luftzufuhr und nicht allzu teuer)
- Strombox
- ein etwas aktuelleres Mainboard (derzeitig PK5)
- einen ordentlichen und leisen Kühler (CPU Kühler sowie Gehäusekühler)
- Quad Core Chip

Sata Festplatten, Graka sowie Blu Ray Brenner habe ich schon. Selbst die Kabel sind vorhanden 🙂

Sollte nicht mehr als 300 Euro kosten. Ein weiteres Ziel ist es von 4 auf 8 GB aufzurüsten. Kann auch nur minimal besser sein als mein aktuelles System.

Zurzeit:
Quad Core 6600
4GB Ram
1500 TB
PK5 Mainboard
Nvidia 6800

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird mit den 300 € wirklich recht knapp für das was du alles haben willst.

ich würde dir empfehlen das Geld in die Graka zu stecken und vielleicht wenns noch passt n neues Mainboard.

nimm am besten eine ATI HD Graka dann könnte es was werden, ansonsten glaube ich ist nichts machbar für das Budget und dem was du haben willst!
 
Ich würde dir einfach zu einer HD4890, einem neuen MoBo (z. B. Asus P5Q Deluxe) und z. B. dem Alpenföhn Groß-Clock'ner raten. Damit solltest du gut wegkommen und hättest 1 1/2-2 Jahre Ruhe, was die Leistung des Systems betrifft 😉
 
Hi danke für die Antworten,

Ich bin nicht so der Zocker. Und Call of Duty Modern Warfare läuft auch auf der 6800er (wahrscheinlich nicht mit der Top Auflösung, aber mir reicht das vollkommen). Zocken ist 2. rangig oder bis uninteressant. Ich brauche eine Workstation, da ich viel mit Adobe arbeite (Premiere, After Effects, Photoshop)... sowie Cinema 4D. Von der Leistung her bin ich zufrieden, nur die ganzen aktuellen Kinderkrankenheiten, denke ich, werd ich nicht los wenn ich die Hauptkomponenten nicht ersetze.

Quad Core Rechner gibts jetzt doch schon für ca. 500 bei Saturn. oder irre ich mich?

Wie gesagt muss keine Leistungssteigerung sein. Nur Leise und sehr stabil (vlt Markenkomponenten?)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenns doch unwahrscheinlich sein sollte mit 300 Euro, könnte mir jemand eine Empfehlung geben die das Budget im Rahmen sprengen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, eine neue CPU zu kaufen ist schon einmal sinnfrei, zum einen ist dein Q6600 für deine ANsprüche mehr als ausreichend, zum anderen dürftest du bei dem Budget dann auch nur eine neue CPU bekommen, die im Entefekt weder mehr Leistung noch sonstige Vorteile bringen wird.

Wenn es dir um die Lautstärke deiner jetzigen Komponennten geht, wird z.B. deine Graka auch nicht gerade die leiseste sein. Eine 6800er nVidia im Reverenzdisigne war/ist doch ziemlich laut.

Auch stellt sich mir die Frage, warum du von 4GB auf 8GB RAM erweitern möchtest und welchen RAM du überhaubt nutzt? Auch ob du bereits 2 mal 2GB RAM hast oder 4 mal 1GB. Mit letzterer Version wäre eine einfache Erweiterung deines RAMS auch nicht möglich und es müßte dann komplett neuer her.

Dann erwäntest du, dass dein jetziges System recht instabiel arbeitet. Woran das liegt, lässt sich schwer abschätzen und es ist denkbar, dass dein System trotz neuen Mainboard und RAM weiter an instabilität leidet einfach weil das Problem durch eine nicht ausgetauschte Komponnete verursacht wird oder gar durch eine Software verursacht wird. Daher sollte man das Problem vorher erst einmal eingrenzen durch was es verursacht wird bevor man anfängt einzellne Komponennten auszutauschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten