Filmer
New member
Guten Abend,
seit ungefähr 3 Tagen hab ich ne merkwürdige Beobachtung gemacht.
Immer wenn ich den PC anschalte, ist für 5sek. alles normal wie immer...und kurz bevor die bios-meldung normalerweise angezeigt wird, geht alles aus...nach wieder ca. 5sek. fährt er dann ganz normal hoch.
Zur Veranschaulichung:
anschalt...5sek...ausgeh...5sek...angeh
Wie auch immer damit ihr versteht was ich meine.
Ist das bei einem von euch bekannt?
Hab in letzter Zeit nicht großartig viel gemacht. Ein bisschen gezockt...viel in cinema 4d gerendert. Ansonsten hab ich mir noch "coretemp" heruntergeladen. Das Problem tritt nämlich genau seitdem ich das installiert hab auf! Ich kann mir allerdings überhaupt garnicht vorstellen warums daran liegen sollte.
Aber vielleicht ist die Lösung ja einfacher als ich dachte...
Jedenfalls stimmt sonst alles. Die Temperaturen sind traumhaft. CPU hat bei Systemstart 28-33°C. Grafikkarte bewegt sich auch so um 30-35°C.
Die anderen Temperaturen sind beinahe gleich.
Netzteil schließe ich auch aus. Genug Leistung (620W) hat es auch.
Falls noch PC-Daten benötigt werden, könnt ihr ja in meine Signatur reinschauen.
Wäre dankbar wenn mir da jemand bei der Problemlösung auf die Sprünge helfen könnte!
Gruß,
Mike
seit ungefähr 3 Tagen hab ich ne merkwürdige Beobachtung gemacht.
Immer wenn ich den PC anschalte, ist für 5sek. alles normal wie immer...und kurz bevor die bios-meldung normalerweise angezeigt wird, geht alles aus...nach wieder ca. 5sek. fährt er dann ganz normal hoch.
Zur Veranschaulichung:
anschalt...5sek...ausgeh...5sek...angeh
Wie auch immer damit ihr versteht was ich meine.
Ist das bei einem von euch bekannt?
Hab in letzter Zeit nicht großartig viel gemacht. Ein bisschen gezockt...viel in cinema 4d gerendert. Ansonsten hab ich mir noch "coretemp" heruntergeladen. Das Problem tritt nämlich genau seitdem ich das installiert hab auf! Ich kann mir allerdings überhaupt garnicht vorstellen warums daran liegen sollte.
Aber vielleicht ist die Lösung ja einfacher als ich dachte...
Jedenfalls stimmt sonst alles. Die Temperaturen sind traumhaft. CPU hat bei Systemstart 28-33°C. Grafikkarte bewegt sich auch so um 30-35°C.
Die anderen Temperaturen sind beinahe gleich.
Netzteil schließe ich auch aus. Genug Leistung (620W) hat es auch.
Falls noch PC-Daten benötigt werden, könnt ihr ja in meine Signatur reinschauen.
Wäre dankbar wenn mir da jemand bei der Problemlösung auf die Sprünge helfen könnte!
Gruß,
Mike