Moin!
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem.
Morgens wenn ich den Rechner zum ersten mal hochfahren möchte, oder wenn ich nach längerer Zeit in Windows neu hochfahren möchte, bleibt der PC während des Bootvorgangs an der Stelle, an der das Windows-Logo erscheinen sollte einfach stehen (der Bildschirm bleibt schwart, das Bootlogo erscheint erst gar nicht). Ich muss erst den Rechner vom Strom trennen und dan neu anmachen damit er dann endlich hochfährt.
Ich habe in letzter Zeit zwei Änderungen an der Hardware durchgeführt:
1) Statt einer hängen jetzt 2 externe Festplatten am Rechner (WD MyBook Home)
2) Ich habe den Ram um 2 GB erweitert.
Ich bin mir nicht ganz im klaren darüber woran es genau liegt, ob die Externen oder der RAM. Ich vermute jedoch eher, dass es an den Externen HDDs liegt.
Ich bin sogar schon soweit gegangen, dass ich das BIOS mal auf Default zurückgestellt habe, aber auch das hat nichts geholfen.
Nur mal nebenbei: Ich möchte NICHT von den externen Festplatten booten. Es geht nur darum das der PC nicht hochfährt wenn die Festplatten angesteckt sind (Vermutung).
Kurze Übersicht des Systems:
Mainboard: EVGA nForce 680i SLI
CPU: Core2Duo E6700
RAM: 4GB Patriot PC2-6400
Graka: NVIDIA GForce 8800 GTX
Soundkarte: Creative X-FI Xtreme Music
Netzteil: 1000 Watt
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Thx!
MfG,
DeeTaG
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem.
Morgens wenn ich den Rechner zum ersten mal hochfahren möchte, oder wenn ich nach längerer Zeit in Windows neu hochfahren möchte, bleibt der PC während des Bootvorgangs an der Stelle, an der das Windows-Logo erscheinen sollte einfach stehen (der Bildschirm bleibt schwart, das Bootlogo erscheint erst gar nicht). Ich muss erst den Rechner vom Strom trennen und dan neu anmachen damit er dann endlich hochfährt.
Ich habe in letzter Zeit zwei Änderungen an der Hardware durchgeführt:
1) Statt einer hängen jetzt 2 externe Festplatten am Rechner (WD MyBook Home)
2) Ich habe den Ram um 2 GB erweitert.
Ich bin mir nicht ganz im klaren darüber woran es genau liegt, ob die Externen oder der RAM. Ich vermute jedoch eher, dass es an den Externen HDDs liegt.
Ich bin sogar schon soweit gegangen, dass ich das BIOS mal auf Default zurückgestellt habe, aber auch das hat nichts geholfen.
Nur mal nebenbei: Ich möchte NICHT von den externen Festplatten booten. Es geht nur darum das der PC nicht hochfährt wenn die Festplatten angesteckt sind (Vermutung).
Kurze Übersicht des Systems:
Mainboard: EVGA nForce 680i SLI
CPU: Core2Duo E6700
RAM: 4GB Patriot PC2-6400
Graka: NVIDIA GForce 8800 GTX
Soundkarte: Creative X-FI Xtreme Music
Netzteil: 1000 Watt
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Thx!
MfG,
DeeTaG