PC fährt beim Spielen einfach runter

myr

New member
Hallo, der Betreff beschreibt mein Problem ja schon.

Mein System:
Intel i7 2600 (~65°C beim spielen)
Asus Nvidia GTX 570 (~65°C beim spielen)
Corsair 8GB DDR3
Corsair Force 3 SSD 120GB
BeQuiet 550W (relativ altes Teil)

Vor dem Kauf eines neuen CPU Kühlers dachte ich es würde an den 80° vom CPU liegen. Anscheinend nicht.

Mein PC fährt beim spielen nach einer Weile einfach runter (kein Neustart). Meine Vermutung ist, dass das Netzteil evtl. etwas zu schwach sein könnte, aber würde da der PC in dem Fall neustarten?
Mir ist auch aufgefallen, dass während ich spiele eine Meldung von Windows kommt welche sagt, dass mein System zu langsam sei und ob ich nicht Windows Aero ausstellen will.
Bevor ich wieder etwas neues kaufe wollte ich mal bei euch nachfragen.

Danke im Voraus

Edit: OS Windows 7 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
hi myr,
Also für mich hört sich das gans stark nach einem defektem netzteil an!
deine pc komponenten verbrauchen sehr viel strom. Das war das erste meiner probleme meines pc die ich hatte habe einen gamer pc selbstzusammengestellt ^^ hatte bei mir bloß nicht auf das netzteil geachtet 😀 das war so ein popeliges noname teil jetz hab ich ein coolermaster 600 watt NT ^^. also kauf dir ein neues und fertig 😀
wenn ich recht hatte bitte like 😀
 
Danke für die Antwort, aber nach deinem letzen Satz bin ich mir nichtmehr so sicher, dass du dir sicher bist.:hmm:
 
Definitiv kein Neustart. Geht einfach plötzlich aus.
Welches das genau ist weiss ich leider nicht, und das Teil wird auch durch das Gehäuse verdeckt.
An Windows habe ich an sich nichts umgestellt. Das mit dem ausgehen passiert auch nur bei Battlefield 3. Kann Rage usw. ohne Probleme spielen.
 
mein Gott :fresse:

Battlefield 3 verstößt gegen so manch ein Datenschutz gesetz JA!!! aber die hacken nicht dein PC😱 überleg mal was du hier EA und origin unterstellst. So kann man aus einer Maus einen Elefanten machen.

zum thema: Ein 600 Watt netzteil ist für dein System übertrieben... halt dich erstmal vom Kauf fern bis wir mehr wissen. Das ganze klingt für mich nach einer klassischen überhitzung. Wie verhalten sich denn jetzt deine System temperaturen? Wird es besser wenn du den PC quer auf dem Boden legst, und die eine Seite des Gehäuses aufmachst? Die letzte frage hat folgenden hintergrund: Ich hatte früher auch mal so ein überhitzungsproblem weil ich in meinem Gehäuse zu wenig lüfter eingebaut hatte. Alle lüfter drehten sich aber in dem gehäuse wurde es so warm das kein Kühler mehr kühlen konnte. Warme luft steigt ja bekanntlich nach oben. Wenn du dein gehäuse aufmachst und es auf dem Boden legst so das die warme luft aufsteigen kann sollte es vielleicht besser gehen oder unter umständen länger dauern bis er ausgeht. Dann weißt du bescheid das du mehr luftzirkulation in dein Gehäuse bringen musst.

MfG XaGo
 
gans ehrlich hättest du das schon früher gesagt hätte ich dir die lösung sagen können!!:hmm:
also battlefield 3 hab ich auch gezockt, aber ich hab es zurückgegeben weil das spiel gegen deutsche gesätze verstößt! gans einfach kann ich mir vorstellen das dein antivirus system
einfach verhindern will das dir daten vom pc gezogen werden, durch den pc absturz!
wenn es dich interessiert kannst du ja mal origin auf viren überprüfen 😉.


ablauf: origin hackt dein pc deine daten werden an EA versendet und deine daten verkauft dann EA im ausland!

bin mir ganz sicher das es daran liegt warum dein pc abkakt!
ausßerdem passiert es nur bei diesem spiel!!! seltsam? :wtf: 😉

kam auch in den nachrichten bei prosieben xD !!!


Egal was du nimmst... die hälfte reicht!
Klar schaltet dein AntivirenSystem deinen PC aus, wenn er etwas gefunden hat....
Und sicherlich hackt sich EA in deinem Computer ein und verkauft deine Daten ins Ausland.... :hmm:.... Wohl eher nicht!

Sicherlich ist das eine Frage des Datenschutzes, aber kein Grund dafür das ein PC ständig ausgeht^^

Und nun zum eigentlichen Problem:
Ich würde mich da XaGo anschliessen.
Was hast du den für ein Gehäuse?
 
Habe ein Gehäuse von Lianli, welches zwei Lüfter hat. Vorne unten ziehts rein und hinten oben raus.
Temperaturen während des spielens:

CPU 62°C max. (35° idle)
Grafikkarte 67°C max. (44° idle)
SYSTIN immer zwischen 31° und 39°
CPUTIN immer zwischen 80° und 88°
AUXTIN immer zwischen 53° und 65°
SSD wird mir falsch angezeigt (128°) ist aber tatsächlich durchgehend kalt
 
62° für die CPU ist merkwürdig hoch, hast du einen boxed kühler? bzw welchen kühler verwendest du? hast du das schonmal ausprobiert mit dem öffnen des Gehäuses?
 
Mit dem boxed Kühler ging die Temp bis 81°C. Hab jetzt nen NZXT HAVIK 140 drin.
Bin mir definitiv sicher, dass 61°C für nen CPU beim zocken nicht zuviel ist.
 
und früher beim boxed kühler ging der pc nicht beim spielen aus nehme ich an, also liegt es an der temperatur nicht. Geht der PC den wirklich nur beim Zocken einfach aus? oder auch bei anderen anwendungen? in welchem zeitraum spielt sich das ganze denn ab? wie viel GB speicher hast du noch auf der partition D frei?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten