sdbasser95
New member
Hallo!
Habe heute meine neuen PC-Teile geschickt bekommen.
CPU: AMD Phenom II 955 BE;
Lüfter: Scythe Mugen 2;
GraKa: Zotac GTX275;
MB: Asus M4A79T Deluxe;
RAM: GeIL DDR3-1333;
Netzteil: Tagan 600W;
Nun hab ich alles zusammengebaut (nicht mein erster Rechner, den ich zusammengebaut habe, aber mein erster, der nicht funktioniert), angeschlossen und gestartet.
Er fährt hoch (ca. 3 sek.) und dann wieder runter, und wieder hoch, und wieder runter, und ...🙁
Also die Lüfter drehen hoch, wieder runter, usw.
Es klingt als fälle der Strom auf einmal ab.
Es wird auch NICHTS angezeigt und er fährt auch vor dem BIOS wieder runter, folglich komme ich auch nicht ins BIOS.
Ich weiß nicht, woran es liegen könnte.
Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen.:fuchtel:
Gruß,
Phillip
PS: Das einzig wunderliche: Mein Netzteil hat 2x 4-Pin Stecker. Die Kablel sind je 2x Schwarz und 2x Gelb. Auf meinem Mainboard ist aber ein 8-Pin Stecker, der zur Hälfte mit einer Abdeckkappe versehen war. (Er liegt links oberhalb der CPU) In der Anleitung steht: "...schließen Sie den 8-Pin Stecker an, sonst Bootet das MB nicht."
Weil die eine Hälfte zugedeckt war: Reicht da einer aus, oder muss ich beide 4-Pin Stecker reinstecken?
Habe heute meine neuen PC-Teile geschickt bekommen.
CPU: AMD Phenom II 955 BE;
Lüfter: Scythe Mugen 2;
GraKa: Zotac GTX275;
MB: Asus M4A79T Deluxe;
RAM: GeIL DDR3-1333;
Netzteil: Tagan 600W;
Nun hab ich alles zusammengebaut (nicht mein erster Rechner, den ich zusammengebaut habe, aber mein erster, der nicht funktioniert), angeschlossen und gestartet.
Er fährt hoch (ca. 3 sek.) und dann wieder runter, und wieder hoch, und wieder runter, und ...🙁
Also die Lüfter drehen hoch, wieder runter, usw.
Es klingt als fälle der Strom auf einmal ab.
Es wird auch NICHTS angezeigt und er fährt auch vor dem BIOS wieder runter, folglich komme ich auch nicht ins BIOS.
Ich weiß nicht, woran es liegen könnte.
Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen.:fuchtel:
Gruß,
Phillip
PS: Das einzig wunderliche: Mein Netzteil hat 2x 4-Pin Stecker. Die Kablel sind je 2x Schwarz und 2x Gelb. Auf meinem Mainboard ist aber ein 8-Pin Stecker, der zur Hälfte mit einer Abdeckkappe versehen war. (Er liegt links oberhalb der CPU) In der Anleitung steht: "...schließen Sie den 8-Pin Stecker an, sonst Bootet das MB nicht."
Weil die eine Hälfte zugedeckt war: Reicht da einer aus, oder muss ich beide 4-Pin Stecker reinstecken?