PC fährt nicht richtig hoch

XXFelixXD

New member
Servus,

Ich hab schon wieder a Problem mit meinem PC. Wenn ich ihn einschalte, fährt er nicht hoch. Zieht ma in Netzstecker und steckt ihn wieder ein, läuft er als wär nix gewesen. Hab nach dem Problem auch schon gegoogelt und hab gefunden, dass evtl. Die BIOS Batterie leer sein soll. Ich hab se gewechselt, aber des Problem besteht weiterhin.

Ich bedank mich scho mal für Antworten

Felix
 
Was passiert genau?
"Fährt nicht hoch" hilft uns nicht viel weiter.
Ist genau so wie "Mein Auto springt nicht an, woran liegts".

Irgendwas wird er ja anzeigen o.Ä
 
Er zeigt eben garnichts an. Nicht mal den Bildschirm vom BIOS zeigts an. Des selbe Problem hatte ich nach nem Netzteilwechsel auch, da war dann der Prozessor defekt und wurde mitsamt Mainboard gewechselt. Mittlerweile fährt er auch garnicht mehr hoch und wenn ich den Stecker zieh, hört ma beim auslaufen der platten ein leichtes rattern. Ob des die Bootplatte is oder die andere kann ich net sagen.
 
Grafikkarte verbaut?
Dann diese mal in einem anderen Rechner testen.
Ansonsten mal alles abhängen, Festplatten, Ram Riegel einzeln und testen.
 
Ja, GraKa ist verbaut. Kann des sein, dass die Grafikkarte zuviel Leistung (is ne GTX 750) braucht und des Mainboard dann wegen Überlastung irgendwann den Geist aufgibt? Des is nämlich kein Gaming PC, des is ein vorgefertigter Lenovo M90p.
 
welches Netzteil hast du denn genau? (Hersteller, Modell, Leistungsangaben).

der PCIe Slot selbst kann bis zu 75W für die Grafikkarte bereit stellen, allerdings kommt die Leistung vom Netzteil, dieses muss die Leistung bereit stellen können. für Leistungshungrigere Gaming Grafikarten ist das allerdings zu wenig, die benötigen dann zusätzlich nich PCIe Zusatzstromstecker vom Netzteil.

deine Grafikkarte kann man eher zu den stärkeren Office Karten zählen, bzw zur sehr einfachen Gamer einsteiger Karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist das vor längerer Zeit scho mal erwähnte FSP-280-50EPA von FSP Group. Am Netzteil kanns aber nicht liegen, weil ich des ma durchgetauscht hab gegen ein 350W und da tritt der selbe Fehler auf. Die Grafikkarte is auch in Ordnung, hab ich in nem andren PC getestet. Was solln ich jetz no testen?
 
Einfach mal RAM, Grafikkarte und alle Stromversorgungen abnehmen und alles wieder zusammen stecken.

..es kann vieles sein.
 
die BIOS-Batterie hättest Dir wohl sparen können. Solange das Netzteil mit dem Netz verbunden ist, ist die Batterie irrelevant. Diese hat ihren Zweck lediglich bei vom Netzstrom getrennten PC.

Ich vermute den Fehler trotzdem bei Netzteil oder auch Festplatte, wenn diese hörbar rattert. Eine schadhafte HDD kann während der Initialisierung das CMOS-RAM durcheinander bringen.
 
Also, heute war ich beim PC Fritzen. Immerhin hat da PC jetz endlich a Bild angezeigt, es Problem is aber immerno, dass die Lüfter auf voller Drehzahl laufen. Des Problem kann er nicht beheben, weil er sich mit Lenovo net auskennt, hat aber 29€ dafür verlangt. War eigentlich rausgschmissns Geld, weil des was der probiert hat, hätt ich a no zammbracht. Einfach auf da Tastatur rumdrückt, irgendwann hat sich es BIOS geöffnet. Es Board selber hat auch kei lüftersteuerung die ma im BIOS einstellen könnte. Ich bleib weiter bei der Meinung, dass es Board hin is.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten