PC fährt ohne Ersichtlichen Grund herunter.

68766

New member
Hallo zusammen,

Ich habe seit dem 23 das Problem das mein PC aus dem nichts herunterfährt. Wie mein PC in diesem Moment ausgelastet ist spielt keine rolle. Manchmal fährt er runter wenn der PC nicht mal richtig an ist. Es kann aber auch passieren das er mal ein par Stunden läuft und bei einem Games herunterfährt. Ich habe auch schon in ein anderes Forum geschrieben was bis zu diesem Zeitpunkt leider keine Lösung hervorgebracht hat.
Was ich bis jetzt weiß ist das er sich nicht wirklich richtig herunterfährt. Man hört deutlich die HDD schleifen oder etwas in der Art wenn er aus geht. Zudem leuchten noch Lüfter Mainboard und Ram weiter. Ich habe außerdem immer eine Fehlermeldung in meiner Ereignisliste vom Dienst "atksgt" mit der dazugehörigen Meldung:
"Der Dienst "atksgt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um böswillige Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert."
Ich wollte auch schon Windows neu drauf spielen dann viel mir aber ein das es ja nicht so cool wäre wenn der PC sich herunterfährt wenn ich dies tue.

Falls ihr eine Idee habt woran es liegen kann bzw. wie ich das Problem löse wäre ich sehr dankbar.

Meine Hardware:
MSI RTX 2070 Gaming Z
Ryzen 9 3900X
32 GB Corsair Vengeance RGB PRO (sry falls das falsch geschrieben ist)
Gigabyte Aorus X570 Master
Gigabyte Liquide cooler 360
Corsair Rm 750
 
Ich habe es geschafft Windows neu drauf zu spielen und habe dabei die Daten träger platt gemacht. Die HDD hatte ich ausgesteckt und der PC ist dennoch abgeschmiert. Die komischen schleif Geräusche müssen also wo anders her kommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten