Pc für 800 euro f. gaming

Hi nun nöchte ich mir auch mal nen pc zulegen bin ja schon ne weile hier angemeldet

Der pc sollte hauptsächliche zum spielen aller aktuellen shooter konfiguriert sein Preis ca 800 +-75 euro

Vorhanden: Tastertur, maus und 24" bildschirm(samsung syncmaster 2949HS)


Cpu: dachte ich an einen amd x6 1055 mit ekl brocken als kühler

mainboard: Hier will ich wenns sich lohnt für crossifre oder sli gerüstet sein, ich habe dieses maindboard hier mit sli endreckt, wie ist der chipsatz?


ansonsten eins mit fx chipsatz (890)

Ram: eigtl. egal sollten 4gb ausreichen

Graka: hier kommt es drauf an wollte erstaml eine kaufen entweder gtx 470 oder hd 5850 meinungen hierzu?

Case: sollte seitenfenster haben sonst eher schlicht und innen wie außen schwarz lackiert sein dachte hierbei an das k62 von lancool

Netzteil: joa wenns für crossfire od. sli zu gebrauchen sein soll wieviel watt soll ich dann nehmen und welcher hesteller?

Laufwerk: Hier reicht ein einfacher dvd brenner sollte möglichst günstig sein


hoffe auf gute unterstützung und nette zusammenstellungen eurerseits

gruß One and only

edit: BS Win 7 ist vorhanden 😉
 
War auch dabei was zu erstellen, aber Phenom hat bereits wieder was schönes gezaubert 🙂.

Bei mir wäre aber eh das gleiche rausgekommen, allerdings mit Graka, ist 6€ günstiger :b

Außerdem hatte ich als Netzteil das gewählt, weil eine HD 5850 2 x 6Pin Stecker braucht, 2 dann also 4 Stück. Da das Seasonic nur 2 davon bietet, wären mittels Adapter 4 x 4Pin Molex noch belegt, dann bräuchte man also mindestens 6 x 4Pin Molex-Stecker (2 für Laufwerk & HDD), womit alle Stecker verbraucht wären und Lüfter, ein(e) 2. Laufwerk/HDD oder was auch immer nicht mehr ans Netzteil könnten. Mit Adaptern könnte man das Prob lösen, allerdings wären mit all den Adaptern die 16€ Preisvorteil gegenüber dem Cougar schnell weg. Außerdem gäbs trotz des KM viel Kabellänge zu verstecken 😀.

Grad aufgefallen, dass beim Mugen 2 kein Liefertermin besteht. Hier könnte man dann zum 4€ teueren greifen. Den Brocken könnte man hier natürlich auch nehmen, allerdings lässt sich der nur suboptimal positionieren.

Ein FX-Chipsatz bei Crossfire würde deinen Preisrahmen sprengen oder dich zum kauf einer HD 5770 oder 5830 zwingen 😉 Der GX reicht aber auch locker aus, sind meist eh nur 1-2% Leistungsunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmk kann wer was zu dem mainboard mit dem nf chipsatz für sli sagen? evtl wirds auch nur eine graka, dann wohl ne gtx 470

kann der amd 1055 überhaupt 2 hd 5850 auslasten

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten