Das Problem mit dem W-lan löst du am besten mit einem W-lan stick. Ein im Mainboard integriertes W-lan gibts zwar auch, aber die Mainboards fangen erst bei ca. 150€ an. Also dem doppelten von dem was jetzt drin ist.
Eine zweite andere Möglichkeit ist ein mITX board. Also ein ganz ganz kleines. Die haben schon für nen günstigeren Preis W-lan. Dafür ist dann die Ausstatung auch ganz mies. Ich würde also zu nem Stick raten, welcher da gut ist kann dir sicherlich jemand anderes sagen.
Zu dem Monitor kann ich dir auch nicht allzu viel erzählen, da haben die anderen sicherlich mehr Erfahrung. Ich kann dir aber sagen das der LG nicht die beste Lösung ist. Das ist schon an der art des Panels zu erkennen. Der LG hat ein TN+Film Panel. Die können nicht mit dem IPS Panel des Dell mithalten.
Vor dem Dell habe ich schon gesessen. Ich fande den großartig im vergleich zu denen bei usn auf arbeit (billige 24" Acer und HannsG). Nur einer unserer Samsung Monitore kann da mit halten, der hat aber auch 230€ gekostet. Wie der genau heißt weis ich allerdings nicht.
Also die Dell sind wirklich klasse. Ich würde da dann den 23" nehmen (
) und dann dafür aber 2. Dann hat man auf einem den Desktop mit den wichtigsten Ordnern oder noch ner PDf Anleitung oder was weis ich und kann gleichzeitig auf dem anderen arbeiten. Für mich beim arbeiten absolut unersätzlich da man nicht ständig das richtige Fenster suchen muss.
Die HD7750 finde ich auch super, besonders die passiven Modelle. Das einzige was mich da gestört hat waren der Speicher von nur 1GB. Die GT640 hat 2GB, könnte ein Vorteil sein. Aber das ist nur ne Vermutung!
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Achso, was ich noch vergessen habe, das Betriebssystem:
Da natürlich Windows 7 64 Bit. Da deine Tochter ja Studentin ist, könntet ihr das sogar umsonst bekommen. Sie müsste sich an ihre Hochschule/Uni wenden und einem MSDNAA (Microsoft Developer Network Academic Alliance ) Account besorgen. Das sollte auch an einer Uni in Wien gehen. Da bekommt man eine Lizenz Microsoft Produkte kostenlos herunterzuladen (Legal!!!). So würde das 0,nix kosten. Aber sie muss sich da anmelden (ne Mail ans Rechenzentrum hilft da immer), was natürlich blöd ist wenn der PC ein Geschenk werden soll. Ich denke dann kommt sie doch dahinter wenn man solche Fragen stellt
😀
w lan stick:
relativ groß:
ganz winzig aber nicht so schnell: