PC für Büroarbeit (täglich 2 Std.)

spliffspliff

New member
Hallo zusammen,

ich habe eine PC den ich nun seit ca. 6 Jahren für meine Büroarbeit habe ( bereits schon 3 mal wieder neu aufgesetzt).
Habe mittlerweile Win 10 (durch Upgrades) installiert.
Soll ich hier mal was Hardware technisch updaten oder gleich einen neuen ?
Hab euch mal meine Systeminfo als Anhang eingestellt.

Wie gesagt ich benötige ihn für PowerPoint Präsentationen, Word, usw. halt Office Anwendungen und natürlich für´s Internet 🙂
Habe das Gefühl das er immer lange braucht.

Danke schon mal vorab für euere Rückmeldung.
 

Anhänge

  • System.jpg
    System.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 143
von der Hardware sieht man halt nur, dass du ein i3 2120 und 8gb RAM hast und halt win10, mehr Infos liefert der Screenshot nicht.

fehlt dir irgendwo Leistung? wenn nein, dann ist doch alles gut.
wenn ja, wo genau?

das einzige vielleicht ne SSD (2,5" Crucial MX500 mit 250 oder 500gb) einbauen, wenn noch keine drin ist und darauf win10 und die Programme neu installieren

Habe das Gefühl das er immer lange braucht.
lange beim Hochfahren und starten der Programme?

dann ne SSD einbauen, HDDs sind einfach zu langsam
 
fehlt dir irgendwo Leistung? wenn nein, dann ist doch alles gut.
wenn ja, wo genau?

das einzige vielleicht ne SSD (2,5" Crucial MX500 mit 250 oder 500gb) einbauen, wenn noch keine drin ist und darauf win10 und die Programme neu installieren

Ja wen ich ihn hoch fahre, Programme ausführe oder im INtern such habe ich das Gefühl als wenn er immer angezogener Handbremse unterwegs ist.
HIer mal ein weiterer Screenshot
 

Anhänge

  • System2.jpg
    System2.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 134
Kannst du mit dem Programm CPU-Z mal auslesen, welches Mainboard du hast.

Bei deinem Problem hilft wirklich ne SSD, ne 2,5" Crucial MX500 als 250gb oder 500gb Variante kaufen, einbauen, HDD abstecken und win10 1809 auf die SSD neu installieren (die Key Eingabe überspringen, win10 wird automatisch wieder aktiviert), danach die HDD wieder anstecken und Kontrollieren, das auch weiterhin von der SSD gebootet wird.
Ne SSD beschleunigt das Hochfahren, Starten und die Zugrufzeiten extrem.



Wenn dein Gehäuse keine Befestigung für ein 2,5" Laufwerk bietet, dann kann man noch ein Einbaurahmen von 2,5" auf 3,5" mitbestellen.

Oder die SSD mit Doppelseitigen Klebeband irgendwo im Gehäuse befestigen, das geht auch.

und falls du kein SATA Datenkabel rum liegen hast, da auch noch eins mit bestellen


das benötigte SATA Stromkabel stellt das Netzteil bereit, wenn noch eins frei ist
 
Also schon mal danke für deine HIlfe, hab die SSD Platte (500) und Zubehör mal bestellt.
Die normal HDD brauch kich doch dann nicht mehr oder ??
 
okay ein fertig PC, gut da bringt einem das nicht weiter.

die HDD kann man als Datengrab weiter nutzen, wenn man will, ansonsten nein, die brauchst du nicht weiter, da könnte man gleich das Kabel von der HDD nutzen
 
okay ein fertig PC, gut da bringt einem das nicht weiter.

die HDD kann man als Datengrab weiter nutzen, wenn man will, ansonsten nein, die brauchst du nicht weiter, da könnte man gleich das Kabel von der HDD nutzen

Noch eine kurze Frage , soll ich auch gleich noch eine neue Netzwerkkarte einbauen ? Hab ziemlich viel auf den NAS Server ausgelagert (Dokuemente) bezüglich Spiegelung und Datensicherung .
Aber die aktuelle onboard hat eh 1000... somit denke ich nicht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ne neue Netzwerk karte, solang die onboard geht ist doch alles okay. Es wird ja 1Gbit/s unterstützt und mehr kann dein Router und NAS sehr warscheinlich eh nicht
 
bei Crucial SSDs ist ein passendes Cloneprogramm dabei


sogar mit Video Anleitung

bei Samsung SSDs ist das Samsung eigene Programm dabei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten