Hallo Leute,
ich suche einen neuen PC für meinen Vater, welcher in letzter Zeit immer am schimpfen ist, das sein PC zu langsam ist. Deshalb wende ich mich an das Forum und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Hab mal ein Fragebogen aus dem Internet benutzt, damit ihr besser versteht was er sucht, hoffe das ist nicht schlimm.
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
Wie im Titel 500- 600 euro
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Nein, alles vorhanden
3. Was machst du mit dem PC?
Er ist Hobbyfotograf und nutzt ihn zur Bildbearbeitung (Photoshop Elements und Magix Fotos auf Cd & DVD), Internet und Office
4. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Keine Spiele
5. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?
BluRay, SSD wenn es preislich passt und auch nützlich ist, Speicherkartenleser wäre auch schön
6. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?
USB 3.0
7. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Leise ist schön, aber kein muss. Übertaktet wird er auch nicht.
8. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
Gerne 2TB, die Fotos brauchen immer viel Platz.
9. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
Nein
10. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Nein
11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Nein
12. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Nein, soll komplett neu werden.
13. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Für geringen Aufpreis ja, sonst bekomme ich das auch hin.
14. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Leider nicht, deshalb wende ich mich an euch um Tipps oder auch System Vorschläge zu bekommen.
So, das war's, hoffe ihr könnt mir helfen 🙂
ich suche einen neuen PC für meinen Vater, welcher in letzter Zeit immer am schimpfen ist, das sein PC zu langsam ist. Deshalb wende ich mich an das Forum und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Hab mal ein Fragebogen aus dem Internet benutzt, damit ihr besser versteht was er sucht, hoffe das ist nicht schlimm.
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
Wie im Titel 500- 600 euro
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Nein, alles vorhanden
3. Was machst du mit dem PC?
Er ist Hobbyfotograf und nutzt ihn zur Bildbearbeitung (Photoshop Elements und Magix Fotos auf Cd & DVD), Internet und Office
4. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Keine Spiele
5. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?
BluRay, SSD wenn es preislich passt und auch nützlich ist, Speicherkartenleser wäre auch schön
6. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?
USB 3.0
7. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Leise ist schön, aber kein muss. Übertaktet wird er auch nicht.
8. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
Gerne 2TB, die Fotos brauchen immer viel Platz.
9. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
Nein
10. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Nein
11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Nein
12. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Nein, soll komplett neu werden.
13. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Für geringen Aufpreis ja, sonst bekomme ich das auch hin.
14. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Leider nicht, deshalb wende ich mich an euch um Tipps oder auch System Vorschläge zu bekommen.
So, das war's, hoffe ihr könnt mir helfen 🙂