PC für ca 800 Euro

Oz2356

New member
Hallo, ich kenne mich nicht wirklich aus und möchte mir einen Pc holen. Ein Freund hat mir dabei geholfen und mir den so, wie auf dem Bild zusammengestellt. Daraufhin würde ich gerne eure Meinung dazu haben.


Mit freundlichen Grüßen
 
Der PC ist für das was verbaut ist, ganz schön überteuert.

Das Board ist eher die schlechte Wahl, man nimmt da ein Board mit B450 Chipsatz, am besten ein MSI mit der Endung Max. Oder ganz aktuell eins mit B550 Chipsatz, da die aber erst seit ein paar Tagen am Markt sind, ist die Verfügbarkeit noch nicht so gegeben.
Die SSD ist auch eher nicht so gut und besitzt auch keinen schnellen Cache, man nimmt da gleich ne 500GB Crucial MX500, oder Western Digital Blue 3D oder Samsung 860 Evo.

Das Netzteil ist genauso absoluter Müll und es würden da auch 500W reichen. besser wäre das Bequiet Pure Power 11 mit 500W.
Der RAM ist zu langsam, man nimmt da welchen mit 3000 oder 3200Mhz.

Ich würde auch lieber bei Dubaro.de bestellen, wenn der PC unbedingt zusammengebaut werden soll, die sind da besser als CSL
 
Zuletzt bearbeitet:
oh alles klar, danke für die schnelle Antwort. Ich werde mal auf der Seite gucken
Das Board ist eher die schlechte Wahl, man nimmt da ein Board mit B450 Chipsatz, am besten ein MSI mit der Endung Max. Oder ganz aktuell eins mit B550 Chipsatz, da die aber erst seit ein paar Tagen am Markt sind, ist die Verfügbarkeit noch nicht so gegeben.
Die SSD ist auch eher nicht so gut und besitzt auch keinen schnellen Cache, man nimmt da gleich ne 500GB Crucial MX500, oder Western Digital Blue 3D oder Samsung 860 Evo.

Das Netzteil ist genauso absoluter Müll und es würden da auch 500W reichen. besser wäre das Bequiet Pure Power 11 mit 500W.
Der RAM ist zu langsam, man nimmt da welchen mit 3000 oder 3200Mhz.

Ich würde auch lieber bei Dubaro.de bestellen, wenn der PC unbedingt zusammengebaut werden soll, die sind da besser als CSL