Diesem Systemvorschlag möchte ich mich im Grundsatz anschließen, schlecht ist der nicht.
🙂 Dennoch einige Anmerkungen...
... zum CPU-Kühler: der Haswell-i5 allein ist, das muss nicht wiederholt werden, nicht das Problem für den Sella. Wenn jedoch auch noch 'ne dicke Grafikkarte ihre Abwärme im Gehäuse verteilt, wird es rasch eng. Also vorallem laut, die etwas höheren Temperaturen der CPU stören mich als Anwender ja nicht primär. Bei einem derart dicken Budget sollte es daher also zur Abrundung durchaus möglich sein, anstatt dieser Budget-Lösung einen potenteren
,
,
oder
zu verbauen.
... zur Grafikkarte: Okay - wenn es hochkommt, leistet die GTX780 vielleicht 15% mehr als eine
, die - und das muss man sich vor Augen halten - alle aktuellen Games hervorragendst plattbügelt. Die Frage ist nur: Bist Du für diese Mehrleistung bereit, einen Aufpreis von - festhalten - 70% oder gut 235€ zu zahlen. Mir jedenfalls wäre das zu wenig Mehrleistung für viel zu viel Geld, das P/L der 780 ist unter aller Sau
(aber vielleicht kann ich das nicht beurteilen, ich Amateur spiele ja auch BF3 mit 'ner 4890 flüssig :roll🙂.
... Gehäuse: Klar, das Antiphon ist keineswegs schlecht. Allerdings sprechen wir auch nicht über einen niedrigpreisigen PC, sondern unterhalten uns über eine - fürs Gaming - absolute High-End-Lösung. Und da darf es meiner Meinung nach schon etwas mehr sein als dieses recht enge Budget-Chassis, dessen Kühlpotenzial
(nach oben kann keine Warmluft entweichen!) mit dem geplanten System auch an sein Limit getrieben werden dürfte. Daher möchte ich zumindest mal einige Alternativen aufzeigen, wobei die endgültige Entscheidung natürlich bei PcGamer liegt: