PC für Gaming, Bildbearbeitung & 3D Programme?!

GästeFrage

New member
Halli hallo,

Ich bin angehende Gamedesignerin und möchte mir nun gern selbst einen PC zusammen bauen (lassen).
Die Teile habe ich mir bereits herausgesucht und wollte mal fragen, ob jemand vielleicht noch Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge hat,
was das Preis-/ Leistungsverhältnis angeht. Ich habe nicht allzu hohe Ansprüche und nur ein Budget von etwa 950- 1000 Euro.
Wichtige Programme für mich, die unbedingt problemlos laufen sollten sind Photoshop, Unity, 3DS Max, Maya, Mudbox, ZBrush, XNormal usw.

Hier also wie folgt die Teile:

Prozessor/CPU: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel 1150

Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H

Arbeitsspeicher: Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA

Festplatte: Western Digital WD Black 512e 1TB, SATA 6Gb/s

RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Grafikkarte: HIS Radeon R9 380X IceQ X² OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort ||ODER|| XFX Radeon R9 380X DD Black Edition OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Netzteil: XFX Pro Series Full Wired Edition (Bronze) 650W ATX 2.3 ||ODER|| be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4

Kühler: Arctic Freezer i11 CO ||ODER|| Raijintek EreBoss ||ODER|| Thermalright Macho 120 Rev. A ??

Wäre für Empfehlungen beim Kühler sehr dankbar.

Gehäuse: Sharkoon VS4-W ||ODER|| Sharkoon VG4-V ||ODER|| Sharkoon DG7000 ??

Auch hier wäre ich für Tipps und Empfehlungen sehr dankbar.

Das wäre erst einmal alles, würde mich sehr über Antworten freuen, da ich so bald wie möglich die Teile kaufen möchte.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Viele Grüße,
Marcia
 
Hallo

Haswell E3-1230v3 ist der Vorgänger von Haswell-Refresh E3-1231v3
Auf dem H97-Board könntest auch einen platzieren.

Von XFX Produkten rate ich grundsätzlich ab. Die scheinen mit Ohrstöpseln rum zu laufen. :fresse:
Die HIS R9-380X ist hingegen eine gute Wahl.
Dazu bräuchtest ein >500W-Netzteil. Bequiet ist mit Straight Power E10 (DC-DC) aktuell.