PC für Gaming und Bildbearbeitung + Bildschirm ca. 1000€

kolom

New member
Hallo allerseits,
es wird mal wieder an der Zeit mein PC auf Vordermann zu bringen. Mein Alter ist schon einige Jahre alt und ich kenne mich mit Hardware leider nicht sonderlich aus, daher brauch ich eure Hilfe
smiley.gif
Mein Bildschirm hat leider auch den Geist aufgegeben, weshalb ich auch noch nen neuen Bildschirm benötige. Ich nutze den PC hauptsächlich für Bildbearbeitung und etwas Gaming (GTA 5, Diablo 3, etc)

Das Budget beläuft sich auf ca. 1000€ (+Bildschirm kann ich auf ca 1200€ ausreizen), würde mir den PC lieber selbst zusammenbauen um etwas Geld zu sparen.
Mein alter PC hat noch eine 1TB SATA Festplatte (Samsung Spinpoint F3 HD103SJ) und eine 500GB SATA (Modell und Hersteller gerade unbekannt), kann ich die noch nutzen? DVD Brenner/Laufwerk ist auch vorhanden, Betriebssystem habe ich hier ein Win7 rumliegen. Das Gehäuse ist ein Chieftec Giga GX-01B AT, das Netzteil ist ein CooMas RealPower M 700W ATX, kann ich das übernehmen? Ich denke zumindest das Netzteil ist wahrscheinlich ein wenig überdimensioniert, oder?
 
Hallo kolom

Oft muss man auch nach eigenem Ermessen wissen, was man ins neue System portieren möchte.
Bei beinah 10 Jahre alten Netzteilen würde ich dazu raten. Nicht zuletzt hat man dann auch sicher DC-DC-Design, C6/C7-Lowpowerunterstützung für Intel-CPU und nebst unverbrauchten Elkos bessere bzw. mehr Schutzmechanismen.

Die andern Teile HDD und Gehäuse haben sicherlich auch ihre Nachteile zu verzeichnen, können aber unter Vorbehalt weiter verwendet werden.

Für würde sich eine Nvidia GTX besser eignen, aber die GTX970 hat das beschi..ene VRAM-Problem.

Habe ihr ein paar Komponenten aufgelistet, wie man aufrüsten könnte.
GH-Bestpreis 840€
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Optional
0 x
0 x
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten