Hi zusammen,
Ich würde mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen, der primär für Homerecording-Zwecke (Cubase, Ableton etc.) und sekundär für Bildbearbeitung, Office, etc. genutzt wird. Gaming etc. spielt keine Rolle. Wichtig ist mir, das das Teil wirklich LEISE ist, am besten gegen geräuschlos geht.
Ich habe mir mal ein paar Komponenten zusammengestellt, ich brauche alles neu bis auf die Soundkarte, die würde ich gerne übernehmen (Audiophile 2496, PCI):
[TABLE="width: 375"]
[TR]
[TD]CPU
[/TD]
[TD]Intel Xeon E3-1245v2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Lüfter[/TD]
[TD]Thermalright HR-02 Macho Rev.A[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Board[/TD]
[TD]MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]RAM[/TD]
[TD]G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SSD [/TD]
[TD]Plextor PX-128M5P 128GB SSD SATA 6GB's[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]HD[/TD]
[TD]Western Digital WD20EARX 2TB
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gehäuse[/TD]
[TD]Antec Three Hundred, ATX[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Netzteil[/TD]
[TD]Thermaltake Hamburg 530W[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sound
[/TD]
[TD]Audiophile 2496 (PCI)
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Sinnig? Würdet ihr was anders machen, wenn ja, was und weshalb? Passt das zu meinen Zielen?
Mit 700€ ohne Monitor kein Pappenstil, seht ihr irgendwo noch Einsparungspotential?
Hättet ihr eventuell noch eine andere Konfiguration die ihr empfehlen könntet? Vielleicht auch noch eine "budget-Variante"?
Danke!!
Ich würde mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen, der primär für Homerecording-Zwecke (Cubase, Ableton etc.) und sekundär für Bildbearbeitung, Office, etc. genutzt wird. Gaming etc. spielt keine Rolle. Wichtig ist mir, das das Teil wirklich LEISE ist, am besten gegen geräuschlos geht.
Ich habe mir mal ein paar Komponenten zusammengestellt, ich brauche alles neu bis auf die Soundkarte, die würde ich gerne übernehmen (Audiophile 2496, PCI):
[TABLE="width: 375"]
[TR]
[TD]CPU
[/TD]
[TD]Intel Xeon E3-1245v2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Lüfter[/TD]
[TD]Thermalright HR-02 Macho Rev.A[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Board[/TD]
[TD]MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]RAM[/TD]
[TD]G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SSD [/TD]
[TD]Plextor PX-128M5P 128GB SSD SATA 6GB's[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]HD[/TD]
[TD]Western Digital WD20EARX 2TB
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gehäuse[/TD]
[TD]Antec Three Hundred, ATX[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Netzteil[/TD]
[TD]Thermaltake Hamburg 530W[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sound
[/TD]
[TD]Audiophile 2496 (PCI)
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Sinnig? Würdet ihr was anders machen, wenn ja, was und weshalb? Passt das zu meinen Zielen?
Mit 700€ ohne Monitor kein Pappenstil, seht ihr irgendwo noch Einsparungspotential?
Hättet ihr eventuell noch eine andere Konfiguration die ihr empfehlen könntet? Vielleicht auch noch eine "budget-Variante"?
Danke!!