Hi und herzlich Willkommen hier im Forum 🙂
die Frage bleibt dennoch, weleche Games willst du so Zocken? wenn es nur um wow, cs und irgendwelche Simulatoren geht, dann brauch mal kein i7, auch kein den man übertakten kann, da reicht auch mehr als locker ein i5 und eine GTX980 wäre da auch mehr als übertrieben. und welche Programme willst du so nutzen, die einen i7 zum übertakten brauchen.
wie schon gesagt, übertakten lohnt sich beim Gaming mitlerweile nicht mehr, da ein Xeon 1231v3, Xeon 1245v3, i7 4771 mehr als genug Leistung hätten, denn die meisten Games sind sowiso eher GPU lastig.
bei der Grafikkarte würde ich dir dennoch max zur gtx 970 raten, denn 200€ mehr für ne gtx980 lohnt sich meiner meinung nach nicht, jenachdem welche games auf welcher Auflüsung du Zocken willst, kann da eher zu zwei GTX970 greifen, wenn du wirklich ein SLI System aufbauen willst.
selbst 8gb RAM reichen noch für Gaming voll aus
die Netzteil Leistung richtet sich nach den größten Verbrauchern, also Grafikkarte und CPU, den rest des Systems kann man mit 60W berechnen, bei der CPU kann man jetzt mal grob 100W nehmen, eine GTX970/GTX980 kann so bis zu 250W benötigen. bei einem Sytem mit nur einer Grafikkarte und wenn man etwas übertakten will, würde daher ein Netzteil mit 550-600W mehr als ausreichen, damit hätte man sogar noch genug Puffer. bei einem system mit zwei GTX970 würde ein 700-750W Netzteil mehr als locker reichen
ich will dir jetzt deine Zusammenstellung nicht ausreten, nur macht es halt keinen sinn 1500-1700€ auzugeben, wenn man nur die Leistung eines 800€ PCs benötigt
wenn du die 1500-1700€ so ausgeben willst, kann man den PC natürlich so nehmen, ich würde aber windows 8.1 nehmen, da nicht wirklich teurer und das System auch besser und schneller damit läuft, beim Netzteil würde ich mit der Leistung auch noch bissel runter gehen, auser du willst wirklich ein SLI System aufbauen, bei Bequiet kannst du bleiben, da kann man die E9, E10 oder auch L8 Serie nehmen
das SATA Kabel brauchst du nur, wenn du keins hast, denn zwei sind im Lieferumfang zum Board enthaten
und der ausgwählte CPU Kühler ist zu groß für das Gehäuse, der wäre 166mm hoch, es passen aber nur maximal 160mm Kühler