Guten Abend Mitglieder von pcmasters,
also die Sache ist die, dass der PC meines Großvaters schon 5 Jahre alt ist und er deswegen gerne einen neuen kaufen möchte.
Da ich mich nicht wirklich mit den einzelnen Pc-Komponenten auskenne bitte ich euch mir bei der Zusammenstellung zu helfen.
Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde und man mir wenn möglch Tipps bzw. Links zu günstigen und den Anforderungen zutreffenden Computern bekomme.
Dabei ist er bereit bis zu 500 € dafür hinzublättern.
Wofür er den PC braucht:
- meistens für Büroarbeiten mit Open Office (Tabellen,Powerpoint usw.), mit Photoshop oder anderen Programmen
- ab und an mal Skype und MSN, um mit seinen Bekannten zu Chatten.
- sollte relativ schnell sein, da mein Großvater ein ungeduldiger Mensch ist. : >
- wenn möglich sollte er windows xp haben, weil er noch nie mit Vista bzw. anderen Betriebssystemen gearbeitet hat.
- er spielt auch ab und zu mal fifa 2009, Boxen, Tennis, SuperMarioHacks.
- sollte wenn möglich einen Fernsehanschluss haben
- Festplatte sollte min 80 gb groß sein
Ich freue mich über alle konstruktiven Vorschläge.
MFG
Kevin Wimmer
also die Sache ist die, dass der PC meines Großvaters schon 5 Jahre alt ist und er deswegen gerne einen neuen kaufen möchte.
Da ich mich nicht wirklich mit den einzelnen Pc-Komponenten auskenne bitte ich euch mir bei der Zusammenstellung zu helfen.
Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde und man mir wenn möglch Tipps bzw. Links zu günstigen und den Anforderungen zutreffenden Computern bekomme.
Dabei ist er bereit bis zu 500 € dafür hinzublättern.
Wofür er den PC braucht:
- meistens für Büroarbeiten mit Open Office (Tabellen,Powerpoint usw.), mit Photoshop oder anderen Programmen
- ab und an mal Skype und MSN, um mit seinen Bekannten zu Chatten.
- sollte relativ schnell sein, da mein Großvater ein ungeduldiger Mensch ist. : >
- wenn möglich sollte er windows xp haben, weil er noch nie mit Vista bzw. anderen Betriebssystemen gearbeitet hat.
- er spielt auch ab und zu mal fifa 2009, Boxen, Tennis, SuperMarioHacks.
- sollte wenn möglich einen Fernsehanschluss haben
- Festplatte sollte min 80 gb groß sein
Ich freue mich über alle konstruktiven Vorschläge.
MFG
Kevin Wimmer