PC für Mmorpg´s

little_nikki

New member
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Pc für mmorpg´s wie Wildstar und die kommende WoW Erweiterung zusammenstellen.

Da ich aber keine wirkliche Ahnung von Pc´s habe und auch preislich keinen Highend Pc anstrebe den ich nicht benötige, bitte ich euch mir hier die entsprechenden Komponenten oder einen fertigen PC vorzuschlagen.
Diese Spiele möchte ich bei vollen Grafikdetails auf einem 22" Monitor spielen, ohne daß die "Kiste" im Raid und viel Bling Bling in die FPS-Knie geht.

Momentan besitze ich nen ollen Laptop mit Win 7 32 bit, sollte ich in diesem Zug dem PC gleich ein 64bit Betriebssystem gönnen?

Die wichtigsten Punkte:

1. unter 1000 euro
2. tastatur, maus und monitor vorhanden...ebenfalls windows 7 32 bit
3. nix verwertbares vorhanden
4. gerne Eigenbau
5. monitor vorhanden (1680 x 1050)
6. Spiele: nur wow (kommende erweiterung) und wildstar. die spiele sollen bei voller auflösung und maximaler grafikdetailstufe flüssig laufen ohne fps-einbrüche bei raids mit viel bling bling. möchte aber keinen highend-gamer pc.
7. soll nicht übertaktet werden


Mfg
Nicole
 
Hallo Nicole

Auch wenn es heisst 'nur' mmorpgs nehmen die Hardwareanforderungen doch stets auch hier zu.
Dein genanntes max. Budget lässt Spielraum. Deshalb würde ich Dir noch eine SSD Samsung 840 EVO als Bootlaufwerk empfehlen, welche Dir das Win8.1 durch die schnellen Zugriffs-, Lese-& Schreibraten zuverlässiger macht.

Für das Notebook bringt es nichts, ein 64bit-Windows zu kaufen, wenn nur 4GB-RAM installiert sind. Im Desktop-PC wählt man hingegen i.d.R. 8GB Dual-Channel-RAM

Mein wäre der kleinste Intel 4-Kerner i5-4440 mit einer MSI R9-270X. Netzteil habe ich vorsorglich für stärkere Grafikkarten und sonstigen Nachrüstungen (RAID ein Thema bei Dir?) ein Haswell-CPU kompatibles 550W genommen, allenfalls kannst aber auch mit dem noch klein wenig sparen.

Bei Mindfactory würde der Zusammenbau inkl. ausführlichen Tests 100€ kosten.

LG

- - - Aktualisiert - - -

Sollte Dich Technik interessieren, der neue "Haswell-Refresh" mit neuem Chipsatz "97" steht vor der Tür: 11.Mai
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten