PC für Photo und Videobearbeitung

Liinus

New member
Möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und zusammenbauen lassen. Der Schwerpunkt ist Bildbearbeitung mit Photoshop und Lightroom und manchmal auch Videoschnitt mit Premiere. Bin kein Gamer.
Hatte bei One.de, memorypc und alternate geschaut, bekomme aber meine Wünsche nirgends 1:1 umgesetzt. Am dichtesten lag memorypc mit folgender Konfig. für 1700 Euro. Bin mir aber mit meinem oberflächlichem Halbwissen nicht sicher, ob das alles optimal zusammenpasst. Vielleicht habt Ihr Verbesserungsvorschläge.

CPU: Intel i7-8700 K, 6x3700GHz
Kühler Intel: silent Tower Kühler, Alpenföhn Ben Nevis
Mainboard: Asus ROG STRIX Z390 F Gaming
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti, 6 GB
RAM: 32 GB DDR4, 3000 MHz High Speed,
Netzteil: Extreme Silent be Quiet, System Power 9 - 600 W
SSD M2 Speicher 500 GB Samsung 970 Evo plus
SSD HD 1000 GB Samsung 860 evo
3,5 HD 3000 GB
Gehäuse: be quiet pur base 600
Win10

Anmerkung: Bei der Grafikkarte wollte ich eigentlich die NVIDIA GTX 1050 ti oder 1060 ti haben, aber die ist bei diesen Anbietern scheinbar nicht lieferbar. Bin auch mit dem Gehäuse noch nicht glücklich, da es scheinbar nicht für den Einbau eines BluRay-Laufwerks und eines MultiKartenleser geeignet ist Auf Beleuchtung und Glasfenster kann ich verzichten. Außerdem stört, dass beim RAM nicht gesagt wird, ob Skill, corsair, crucial oder noch etwas anderes geliefert wird. Müsste ich noch klären.
Aber sagt mal grundsätzlich was zur dieser Zusammenstellung. Was kann man besser oder sollte man anders machen?
Danke schon mal für eure Tipps.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten