PC Für unter 500 Euro

donhugo

New member
Hallo,

habe mir einen PC zusammengestellt. Dabei habe ich mich grob an dem Kaufberatungsguide orientiert (350 Euro Modell), war wirklich sehr hilfreich. Allerdings habe ich ein paar Änderungen vor genommen, und jetzt bleiben ein paar Fragen offen. Einsatzbereich ist zocken und Bildbearbeitung.

Hier die Komponentenliste:
DVD Brenner steht absichtlich nicht in der Liste, da mir der immer die Preissuche versaut hat.
(hoffe das reicht als Link, ansonsten könnte ichs auch noch hier reinschreiben.)



+ DVD Brenner ca. 20 Euro

ist das System - in Zukunft - Nachrüstfähig, der Prozessor sollte der gleich bleiben. Also in Hinblick auf Grafikkarte ?
Wenn ja, ginge das auch mit dem Cougar 400 Watt Netzteil?
Der Preis sollte unter 500 Euro bleiben, je günstiger um so besser, deshalb:
Gäbe es komponenten die ich eventuell durch günstigere ersetzen könnte?
vielen Dank für die Beurteilung und Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob so ein AM3 System gross zu erweitern geht, meine ich nicht.
Da passt natürlich einer der bisher erhältlichen "grösseren" Phenom 2 rauf oder auch ein 6 Kerner.
Ob die nächste Generation vom AMD CPU da noch drauf läuft, kann ich nicht sagen. Gerade weil das Mainboard ein vergleichsweise "billiges" ist. Vieleicht könnte man da bereits zu einem AM3+ Mainboard greifen. Wo die günstigeren kaum mehr kosten. Damit wärst du um einiges Zukunftssicherer.

Es geht ja um die Nachrüstfähigkeit in Zukunft, nicht unbedingt das, was bereits erhältlich ist. Falls du vieleicht später mal auf eine AM3+ CPU aufrüsten möchtest.
Wie und was dann genau passt, weiss ich leider nicht.


Dann fällt mir noch auf, das du zwar gute Preise hast für deine Teile. Aber die sind auch von etlichen Händlern. Da fällt also zig mal Porto an.
Vieleicht wäre da besser, alles bei einem Händler zu kaufen. Wo sicher nicht für jedes Teil der tiefste Preis da ist, aber man spart Versand.
 
Danke für die Antwort. Das ganze war als ich die Liste zusammengestellt habe noch bei einem händler Lieferbar, allerdings gibts derzeit die 5830 kaum mehr. Und wenn dann zu teuer.

Mit dem Motherboard hast du Recht. Was kann man in der Preisklasse denn empfehlen?
 
Gibt doch schon eine Menge AM3+ Mainboards, auch mit älteren 7er und 8er Chipsätzen.
Empfehlen kann ich davon leider keins, mangels Erfahrung.

Ich denke auch fast, das die billigen HD 5830 so langsam verschwinden. Eine Zeitlang wurden ja auch die nochmals besseren HD 5850 für c.a. 110 Euro und die HD 5870 für 140 Euro verkauft. Aber sieht man auch kaum noch.
Alternative wäre wohl die HD 6850. Was aber auch wieder einige Euro mehr sind.


Ist also garnicht so leicht, da wirklich fehlerfrei das möglichst Optimale zu kaufen.
Wenn man das maximale an Leistung sucht, dazu eine gewisse Qualität z.b beim NT und eben nur ein gewisses Budget hat.
Das ist keine Kritik, daher sucht man ja Rat. Da du aber am liebsten noch weniger zahlen würdest, als bei deiner bisherigen zusammenstellung, bleibt kaum Spielraum.

Viele Teile aus deiner Auflistung sind ja Fix oder eben kaum noch durch günstigeres zu ersetzen.
Festplatte, Windows 7, Gehäuse, Arbeitsspeicher und CPU, da ist preislich sogut wie kein Spielraum mehr.
Graphik wird es kaum eine bessere geben, für c.a 89 Euro.

Wo du etwas sparen könntest, wäre vieleicht beim NT und eben das Mainboard ändern.
Ist die HD 5830 nicht für 89 Euro zu bekommen, muss ja auch eine andere her. Die eher mehr kostet.
Also so wirklich günstiger wird das ganze kaum noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmals für deine Hilfe.

habe nochmal ein paar veränderungen vorgenommen. Grafikkarte wird die MSI 6859 die auch in der Kaufberatung vorgeschlagen wird. Beim Motherboard habe ich mich für das ASUS M5A78L entschieden.

Komme jetzt bei Anobo auf 490 Euro, damit kann ich leben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten