Hallo,
ich versuche seit Wochen einen für mich perfekten Videoschnitt-PC zusammen zu stellen.
Vorab muß ich sagen, dass ich von der Hardware nicht so viel Ahnung habe und mir die Kenntnis in den letzten Wochen durchs Lesen diverser Foren angeeignet habe.
Der PC muß nicht zum High-End-Gamen geeignet sein. Vielmehr lege ich Wert auf viele Schnittstellen wie z. B. Firewire, USB 3.0 etc.
Das Budget sollte bei ca.1000€ +- liegen
Auch habe ich einige Angebote erhalten, von denen ich mir folgende Liste zusammen gestellt habe:
CPU: Intel Core i7-2600, LGA 1155
Mainboard: Asus P8P67 EVO Rev. 3.0
Gehäuse: NZXT Apollo ATX ..?
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Gold 600 Watt
Grafik: MSI N440GT-MD1GD3/LP, 1024MB
DDR: 8GB Kit A-Data Value 1333
HDD: 2TB Samsung EcoGreen F4
Blu Ray: LG BH10LS30
DVD: LG GH22NS
WLAN: TP-LINK Wireless?
SSD: Samsung 470 series 64GB
TC Sat: Terratec Cinenergy S2 PCI
Cardreader: ?
Windows 7 Prof. 64 bit
PC Zusammenbau
Angebotspreis wäre 1044,-€
Ich habe von Hardwareversand das beste Angebot erhalten und würde dort auch gerne zügig bestellen, falls die Komponenten so von Euch als O.K. abgesiegelt werden🙂
Vielen Dank im Voraus
ich versuche seit Wochen einen für mich perfekten Videoschnitt-PC zusammen zu stellen.
Vorab muß ich sagen, dass ich von der Hardware nicht so viel Ahnung habe und mir die Kenntnis in den letzten Wochen durchs Lesen diverser Foren angeeignet habe.
Der PC muß nicht zum High-End-Gamen geeignet sein. Vielmehr lege ich Wert auf viele Schnittstellen wie z. B. Firewire, USB 3.0 etc.
Das Budget sollte bei ca.1000€ +- liegen
Auch habe ich einige Angebote erhalten, von denen ich mir folgende Liste zusammen gestellt habe:
CPU: Intel Core i7-2600, LGA 1155
Mainboard: Asus P8P67 EVO Rev. 3.0
Gehäuse: NZXT Apollo ATX ..?
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Gold 600 Watt
Grafik: MSI N440GT-MD1GD3/LP, 1024MB
DDR: 8GB Kit A-Data Value 1333
HDD: 2TB Samsung EcoGreen F4
Blu Ray: LG BH10LS30
DVD: LG GH22NS
WLAN: TP-LINK Wireless?
SSD: Samsung 470 series 64GB
TC Sat: Terratec Cinenergy S2 PCI
Cardreader: ?
Windows 7 Prof. 64 bit
PC Zusammenbau
Angebotspreis wäre 1044,-€
Ich habe von Hardwareversand das beste Angebot erhalten und würde dort auch gerne zügig bestellen, falls die Komponenten so von Euch als O.K. abgesiegelt werden🙂
Vielen Dank im Voraus
Zuletzt bearbeitet: