PC für wenig Geld zum gelegentlichen Spielen

Chucky

New member
Ich grüße euch 🙂

ich hoffe ihr könnt mir helfen (beraten), denn mein PC hat s langsam ausgedient und nun möchte ich mir einen neuen kaufen und bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen:

oder


Ich persönlich brauche einen PC zum Arbeiten, Internet und auch zum Spielen. Ich persönlich spiele zum Beispiel FIFA oder PES oder auch mal gelegentlich Egoshooter. Meine Freundin spielt SIMS und das ruckelt eben bei meinem jetzigen Rechner.

Wie ist das oben genannte Angebot? Kann ich damit all das, was ich vor habe, ohne Probleme ausreizen? 😉 Oder sollte ich vielleicht die ein oder andere Komponente doch lieber austauschen?

Ich persönlich schwimme nicht im Geld, kann also nicht das Teuerste und Beste kaufen. 😉 Aber wenns nötig ist muss man halt etwas drauf legen 😉




Nochmal alles im Detail:
  1. CPU: AMD Athlon64™ X2 5000+
  2. CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2/AM2+
  3. Festplatte: 500 GB S-ATA, 7.200 U/min.
  4. Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon™
  5. Grafik: NVIDIA® GeForce® 8100, max. 512 MB shared Memory, VGA, DVI, DirectX 10
  6. Mainboard: Biostar GF8100 M2+ SE / ECS Elitegroup GF8100VM-M3, Sockel AM2+, GeForce 8100 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 6× S-ATA II, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCI, 2× PS/2, 6-Kanal HD Audio
  7. Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
  8. Sound: integrierter OnBoard 6-Kanal Controller AC97 (HD-Audio)
  9. Netzwerk: 10/100 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
  10. CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
  11. Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
  12. Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und wäre euch sehr dankbar! 🙂

Gruß
Chucky
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja. der rechner ist halt ein "office" rechner. (verstehe da auch nicht die 4GB arbeitsspeicher)
zum gamen taugt der nicht, auch bei älteren games nicht. da solltest du schon auf eine "richtige" graka setzen. die muß ja nicht soooo groß und teuer sein.
ich denke da an etwa an eine nvide 9600GT oder an eine ATI 3850/70 oder so. die bekommt man zum teil unter 100€ im shop.
 
Hi Chucky,

Die 2 PC´s die du dir ausgesucht hast liegen beide bei ca. 300€ ich weis nicht in wie fern du noch etwas Luft nach oben hast - deswegen hab ich versucht ein so günstig und hochwertiges System wie möglich für dich zu finden.

Und das ist dabei rausgekommen:


Wenn du noch nen Tick mehr Geld investieren kannst würde ich dir zu einem besserem Mainboard das evlt. sogar einen AM2+ Sockel besitzt raten - sofern du irgendwann nochmal aufrüsten möchtest...

Um denn Preis noch etwas zu drücken könntest du ja theoretisch auch deine aktuelle Festplatte weiterhin verwenden und ggfs deinen Brenner?!

mfg
 
jo fürdas teil brauchst du nurnoch ne vernünftige graka je nachdem wieviel geld du noch investieren kannst vllt ne 9800gt c.100 euro,oder eventuell gar ne hd4850 cirka 140 euro! ansonsten einfach mal in der "kaufberatung grafikkarten nachgucken! für jemanden der *zu faul" ist sich selber was zu bauen mag das reichen, ich würde mir lieber selbst was zusammenbauen mit nem ordentlichen atx mainboard und nem nem vernüftigen markennetzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten