PC fürs Büro

uller

Active member
Hallo Leute.
Ich möchte einen Officerechner für meine bessere Hälfte zusammenstellen.Er ist ausschliesslich zum arbeiten(Word Excell u.s.w.).er sollte so um 300,-kosten.Ich hab da schon mal was.Könntet ihr da mal drüber gucken.

AMD Athlon64 X2 5200+ EE 2x2700MHz 2x512kB AM2 Box G2-Stepping 59,54
ATX Midi Tronje T-110 Front-USB/Audio schwarz (ohne Netzteil) 24,63
MSI K9N Neo-F V3 NF560 AM2 FSB 1000MHz PCIe ATX 60,85
256MB MSI GeForce NX8500GT-TD256EH GDDR2 DVI TVo PCIe 33,66
Netzteil ATX Jersey Black Edition BE-450WS retail 31,90
320GB Seagate ST3320613AS Barracuda 16MB SATA2 44,55
2048MB OCZ Value Series 800MHz CL5 13,99
LG GH22NS30 SATA black bulk 23,65
ca.300,-

Ich hab noch eine billige graka dazu genommen.Man weiss ja nie!!

Ach ja-BS,Bildschirm,Tastatur,Maus ist vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein Mainboard mit integrierter GraKa nehmen.
So eins hier:



Da sparste hleich ein paar € an der GraKa.
Netzteil würde ich das hier nehmen.


Das bietet Markenqualität.
Wenn der Rechner auch noch sehr leise sein soll, dann noch den Kühler:

 
Danke.
Du meinst also die Onboard Grafik reicht.Na ja hast eigentlich recht,wenn's nicht reichen sollte kann man immer noch eine rein machen.Das NT werd ich ändern.350W reichen aus?Wegen dem Lüfter:So leise muss er nicht sein(Büro ist Direkt an der Hauptstrasse und da ist das Lüftergeräusch eher Zweitrangig.
Den Rest kann man also ohne Bedenken kaufen?
 
Danke dir !!!
hab deinen rat befolgt und hab Mobo und NT geändert.Kommt zusammen auf 288,- bei mindf.Denke mal werd ihn auch so bestellen.Für den gleichen Preis ein Intel-System ist wohl eher unwahrscheinlich oder?
 
Wart einen Moment ich stell kurz eins zusammen !

EDIT

Eigentlich kannste es so nehmen.
Ist deutlich billiger, allerdings sind ein paar Dinge nicht lieferbar. Kannst ja mal bei mindfactory gucken, obs des da gibt.

sdds0dhg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@nix checker
Dann werd ich wohl das Intelsystem mal bei MF zusammenstellen.Von der Leistung kann es aber mit dem AMD System mithalten oder?


@ Darkblader
Kennst du ein günstiges P35 mit grafik

Danke euch für eure Mühen!!!
 
Für einen Bürorechner mit seiner Performance noch immer voll ausreichend, ist der [ ] ganz bestimmt einen Blick wert.
Mit dem Prozessor wird das Rechnerlein gleich noch mal etwas preisgünstiger werden.

Bürorechner(!)
Wozu einen Bearlake P35? Um noch eine Graka, die das System zusätzlich sinnlos verteuert, dazu kaufen zu müssen?
Kann man sich mit dem G35 zwar sparen, spart aber letztendlich auch nicht so derb.
Bitte vor dem Posten denken.
Danke.
 
Ist der von dir,Horst,angesprochenen AMD von der Leistung,mit dem E2200 vergleichbar?Ich hab noch keinen schimmer welche Leistung ein Officerechner haben sollte.Ist zwar nicht so entscheidend wie bei einem Spielerechner,aber die Rechenleistun sollte schon besser sein als bei dem jetzigen.Ist glaub ist noch irgendein Pentium mit max 1GHz.Werde aber über den AMD nochmal nachdenken.Du bist also auch der Meinung,daß das Mobo von Nixchecker ausreichend ist.
 
Der Athlon X2 4450e müsste eigentlich genauso schnell sein, wie der E2200. Eventuell ist er sogar noch ein kleines stückchen schneller.

Egal welchen du von den beiden nimmst, im gegensatz zu dem jetzigen Pentium 1GHZ wirst du DEUTLICH mehr leistung spüren.
 
Der Intel sollte etwas schneller sein, aber leider lassen sich zu der CPU nicht wirklich viele Tesberichte finden. Vorteil vom Intel sollte sein das er weniger Strom verbraucht, auch wenn die Verlustleistung höher als bei dem AMD angegeben ist, sobald ich einen guten Test finde lass ich dich das wissen.

Auf jedenfall bei dem Board mit dem G31 bleiben, P35 ist wie schon gesagt für einen Büro Rechner Schwachsinn.

So ein System mit OnBoard Grafik braucht vielleicht 100-150Watt, also sollte ein 250 Watt Netzteil locker reichen.
Aber irgendwie gibt es kein gutes und billiges 250Watt Netzteil, das ist das billigst was ich empfehlen kann.
 
Noch kurz was zu dem Intel-Grafikchip auf dem GA-G31M-SL2 :
Hat laut Chiprangliste in etwa dieselbe Leistung wie mein X1250 im Läppi. Völlig ausreichend (!) und gut geeignet für Büroanwendung und sogar auch bedingt für ältere (~2004/05) Spiele (wenn sie denn will..). Sehe da keine Probleme.
 
Danke für die Antworten.Leider ist das Gigabyte nicht Lieferbar.Hab hier ein anderes und wollte fragen ob es genau so geht(Grafik Onboard).Der Chipsatz ist leider ein anderer.



Für eure mühe schon mal danke!
 
Wenn Du Dir mal vergegenwwärtigst, daß solch System zu weit über 90% im idle läuft, wenn er nicht andauernd irgendwelche Präsentationen abspielen muss, kommst Du darauf, daß es keinen Sinn macht, hier große Performance vorzusehen.
Selbst mit einem bis ans Ende der Fahnenstange übertakteten C2D E8500 schreibt man nicht wirklich schneller. Auch Google zeigt sich davon völlig unbeeindruckt. Werden aufwendige Makros auf Monsterdukumente angewendet, kann sich ein klitzekleiner Geschwindigkeitsvorteil zeigen.
Aber es bleibt trotzdem ökonomischer Dünnsch... wegen einiger Zehntel, schlimmstenfalls sogar ganzer Sekunden mehr Geld auszugeben.
Nicht zu vergessen, daß beim Spoolen großer Dokumente zum Druck, es eventuell ein paar Sekundenbruchteile schneller gehen wird.
Na und?! Druckt man denn laufend.

Welches Mainboard den Prozessor trägt, ist dann egal, wenn es ihm nur den nativen Takt einstellen kann. Ein hoher machbarer FSB ist dem E2200 ziemlich Wurst, weil halt nicht übertaktet werden muß.
Abgesehen davon ist der P31 hier mit dem P35 auf Augenhöhe. Was dem P31/G31 fehlt ist die für diese Aufgabe völlig überflüssige Crossfire-Option.
Auch geht er nur ungern mit 1066'er Ram um. Das dürfte in einem Bürorechner nun aber der allerletzte Grund sein, Geld zum Fenster hinaus zu werfen. (Wer bencht denn solch System?)

Die Grafiklösungen onboard, lassen natürlich jedem Gamer die Haare zu Berge stehen. Um einen Monitor die Signale in ihm genehmer Auflösung zuzureichen, auf hohe Frameraten kommts hier ja nicht an, reichen sie aber halt doch.
60Hz an einem Flachmann oder wenigstens 70-80 Hz an einer Tube, und entspannte Arbeit ist kein Problem. Diese Wiederholraten schaffen sie alle ohne Probleme.
Wenn Die Arbeit doch nicht entspannt wird, muß das wohl eher mit der Arbeit selbst zusammenhängen ...
Wenn sich die Grafiklösungen zuweilen am Hauptspeicher Bedienen, ist das für einen Bürocomputer, besser dem User vorm Screen, überhaupt kein Problem.

Sinngemäß auch auf das AMD-System übertragbar.
Das Board, welches als Variante vorgeschlagen wurde kann mit dem X2 4450e ganz sicher umgehen. Hier ist (überflüssiger Weise) sogar DDR2-1066 möglich.

Sorry ... wohl etwas langsam.
Aber trotz Abendbrot-Pause noch nicht unaktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horst.Das Abendbrot sei dir gegönnt.Wir wollen ja nicht das du vom Stamm fällst und uns keine Ratschläge mehr gibst.
Ich werd wohl ein Intelsystem nehmen.Das ist 10Eus teurer als das Amd.Naja bin halt irgendwo ein Intelfan.



Ich hoffe mal das es so OK ist.Mal sehen wie lang ich auf das mobo warten muss.Wenn noch jemand Verbesserungsvorschläge hat,ich will erst am Wochenende bestellen,dann sind sie sehr Willkommen.Bitte nur Zusammenstellungen von Hardwareversand oder Mindfactory.Bei diesen beiden weiss ich woran ich bin,da ich schon öfter dort bestellt hab.Na gut sagen wir mal so:Alles von einem Anbieter!

Ich sag schon mal danke!!!!
 
Wenn du das 300Watt BeQuiet nimmst sparst du nochmal 3€. 😉
Außerdem sollte das schneller wieder leiferbar sein.

@Horst58 der X2 4450e kann nicht mit 1066er RAM umgehen da sein Speicherkontroller maximal 800er erlaubt. 😀
 
Zur Kenntnis genommen.
Doch. Kann er (allgemein). Damit er das kann sind in den SPDs extra Werte für Betrieb als DDR2-800 hinterlegt.
Das es sicher nicht sinnvoll, oder wie von mir betitelt überflüssig ist 1066'er zu stecken zu können, war ja sowieso nie Diskusionsthema.
 
Jedenfalls sieht es so aus, dass der PC für die ihm übertragenen Aufgaben mehr als ausreichend ist. Muttern besitzt einen AMD 4600 mit x1100-Onboard-Grafik, einen 19''-TFT und ist damit sehr sehr zufrieden.
Ich persönlich hab an dem Ding auch nichts auszusetzen. Und nein, sie spielt kein Crysis 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten