PC fernbedienen

Chnalio

New member
So hab da noch ne Frage, oder besser mehrere;

Ich bin immernoch mit dem Aufbau eines gescheiten Media PC beschäftigt

Bis jetzt verbaut:
Motherboard:
- Gigabyte GA-8I945P-G
Hdd's:
- Western Digital WD2000
- Samsung HD502IJ
Grafikkarte:
-Radeon X550
Ram:
- 1024mb elixir PC2-4200U
Soundkarte:
- Creative Sound Blaster X-fi Fatality 1.Edition
TV:
- Hauppauge! WinTv-HVR4000
Wlan:
- Tenda W302P

Als Betriebssystem werde ich Vista Ultimate verwenden.

Nun zu meinen anliegen. Wäre es möglich alles über die IR Schnittstelle von TV- oder Soundkarte zu steuern?
Falls ja, was für eine Fernbedienung bräuchte ich dazu?
Falls nein, was brauche ich noch?

Habt ihr noch weitere Vorschläge, was ich noch benötigen könnte?
Der PC ist ausschliesslich für:
-DVD / TV gucken
-Radio hören
-Videostreaming (mit meinem Laptop oder PS3)
-etc
gedacht.

Vorläufig vielen Dank für eure Hilfe
 
hmm also ich weiß das man sich son Stick mit dvbt kaufen kann der auch ne fernbedinung hat.

Was auch noch geht iPod Touch oder iPhone wenn du ein WLAN Netzwerk hast. Werde da jetzt nicht drauf eingehn da der Spaß dich mehr als der pc Kosten würde ^^
 
ansonsten schau dir mal folgendes programm an (wenn du nen pda /mda hast wäre das natürlich nochmal besser, funktioniert aber auch mit einigen gängigen bluetooth/w-lan handys)

salling clicker

heißt das ganze

damit kannst du alle programme fernsteuern oder sogar die mausfunktion übernehmen.

mfg Eck
 
Was spricht gegen eine Microsoft Media Center Remote, und das entsprechende Programm dazu (was bei Vista Ultimate auch dabei ist)?

Hab selber eine hier (vom Marktplatz hier im Forum 😉 ), die geht ausgezeichnet, zwar bei mir mit XP MCE, aber das macht ja keinen Unterschied.

Die iMon sollen au net schlecht sein, aber sowas hatte ich bis jetzt noch net selber in der Hand, kann ich also nix weiter zu sagen...
 
also ich habe vor ein paar Tagen unter Windows7 meine neue Hauppauge NOVA-HD-S2 eingebaut... und wenn man manuell den IR32 Treiber installiert, funktioniert die Hauppauge Fernbedienung automatisch schon mit Windows Media Center...

Um andere Sachen damit zu steuern gibts die Möglichkeit der irremote.ini-anpassung... gib bei Google mal irremote.ini modifikation ein oder so... wirst einiges finden!
 
Vielen dank Jungs,ihr seid mir eine grosse Hilfe.

Werd mich mal bei Google etc durchlesen und dann posten zu was es gekommen ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten