PC findet GTX 970 nicht

Deadpool

New member
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor 2 Tagen folgendes Setup zusammengebaut. Das Bios ist geupdated und alles richtig verkabelt.
Nachdem ich diesen Pc gestartet habe ist mir aufgefallen das er meine GTX 970 nicht erkennt. Sie läuft zwar aber im Gerätemanager wird sie mir nicht angezeigt (ebenso wenig im bios…) Kann mir irgendwer bite helfen … Habe alles schon mehrfach auseinander gebaut und erneut zusammen gebaut aber immer das selbe Resultat.
Habe die Vermutung das mein Mainboard nicht mit der GTX 970 kompatibel ist aber kenne mich leider nicht genug aus um das zu recherchieren.
Bitte helft mir … LG Deadpool

Mein Setup :
Mainboard : Z370 HD3P
Prozessor : i5 8600k 1151V2 TRAY
GPU : GTX 970 4Gb
Arbeitsspeicher : 16 Gb DDR4 Ripjaws
Netzteil : 700 Watt BeQuiet
SSD : Kingston 500Gb SSD 2.0 M.2
 
ch habe mir vor 2 Tagen folgendes Setup zusammengebaut.
da hast dir aber "alte Hardware" gekauft, die ist eigentlich nicht mehr Empfehlenswert (AMD hätte da bessere Hardware zu dem preis gehabt) und seit 2 Monaten ist diese Intel Plattform eigentlich Tot, da Intel mittlerweile schon eine Sockel und 2 CPU Generationen weiter ist.

Habe die Vermutung das mein Mainboard nicht mit der GTX 970 kompatibel ist
Doch ist sie, mit dem Board ist jede Grafikkarte der letzten 15 Jahre kompatibel.

Hast du dein Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board?
Hast du windows 10 auch in der aktuellen Version installiert und nicht in einer sehr alten Version?
 
Ja die Hardware ist nichts besonderes aber reicht aus... was hättest du denn empfohlen ? Den i5 kann ich noch umtauschen ..

ja ich hatte den Monitor auch schon an der Grafikkarte aber dann hatte ich kein Signal. Windows ist auf dem neusten Stand.