PC freezed unregelmäßig

Tritos

New member
Hallo,



ich hab schon seit knapp zwei Jahren das Problem, dass mein PC einfach ziemlich unregelmäßig freezed. Es hat mich nicht gestört, da es nur 1 mal am Tag vor kam, aber seitdem ich meine neue Grafikkarte eingebaut habe, stürzt er bestimmt 6 mal am Tag ab.

Specs:

GPU - GTX 1080

CPU - Intel core i7 6700k

Mainboard - Gigabyte H170-HD3

RAM - 16gb

SSD - Kingston sv300s37a120g

HDD - Toshiba DT01AVA100





Ich habe wirklich schon fast ALLES denkbare ausprobiert das mein Problem vllt fixen könnte, aber bis jetzt hat noch nichts geholfen.

Was ich schon alles probiert habe :

-Alle möglichen Fehler im Fehlerprotokoll lösen (das hat mich am längsten aufgehalten)

-PC komplett neu aufsetzen

-Alle möglichen Tests für Hardware durchgeführt

-Alle möglichen Kabel getauscht oder ersetzt

-PC für 3 Tage von leuten aus nem Computer store testen lassen

-Alle möglichen dinge an der Hardware geprüft und getestet

-Die meisten bekannten Internet Posts durchgelesen

-HDD abgeklemmt

-Viele weiter sachen an die ich mich nich mehr wirklich erinnere



Meistens freezed der PC wenn ich ein Game zocke, ich aus nem Spiel raus tab, ich den pc zu lange ohne Aktion stehen lasse. Beim freezen geht der Sound auch weg und ab und zu wiederholt sich der letzte sound kurz vor dem freeze sehr schnell und sehr laut. Die einzige Error message die ich noch bekomme wenn mein PC freezed ist : Quelle - Kernel Power; Ereignis ID - 41; Aufgabenkategorie - (63). Den einzigen hinweis den ich bis jetzt habe ist, dass es zu 95% kein Software Problem ist, und das nach einbauen der besseren Grafikkarte mein PC öfter freezed. Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen... bin echt verzweifelt.
 
welches Netzteil ist denn verbaut?

UEFI auf den aktuellsten Stand?
Ich würde die RAM Riegel mal einzeln verbauen und gucken, ob da bei den einzelnen Riegel das Problem auch da ist.

auch mal die SSD ausbauen und Windows mal auf ner anderen SSD oder HDD Installieren, die Kingston ist da nicht gerade ne gute SSD, die kann auch Probleme machen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten