Hi zusammen.
Ich hab mir ein neue Mainboard, RAM und CPU zugelegt. So weit so gut.
Eingebaut, lief alles 2 Tage wunderbar.
Dann auf einmal hatte ich n freeze, dann n bluescreen.
Danach kam ich nicht weiter als bis kurz nach dem Windows 7 Willkommensscreen.
Dann ging der Rechner nicht mal mehr an, kein Lebenszeichen. Die Lüfter haben sich ganz kurz angedreht.
Dann dachte ich, muss das Netzteil sein. Jetzt habe ich über Nacht nichts gemacht, und siehe da, Saft ist wieder da, aber weiter komm ich nicht. Habe dann wieder den Freeze.
CPU Temps waren immer im Rahmen. Unter Volllast kam ich auf 59 Grad.
RAM hab ich schon in nen anderen Slot.
Hab auch schon die interen Graka benutzt.
Hab mithilfe der Windows CD in die Wiederherstellung gebootet, tut sich nichts, bzw geht ewig.
Wenn ich chkdsk ausführe, hängts auch nach ner Zeit.
Ich bin echt am verzweifeln. Die neue HW hab ich nur gekauft, weil ich davor extrem Probleme hatte.
Was anderes noch, der Lüfter vom CPU Kühler, hat am CPU1 Fan Anschluss vom Maiboard immer mit 2500rpm gedreht, nachdem ich ihn an den CPU2 Fan Anschluss angeschlossen hatte, lief er normal.
Mein System:
neu
i5 - 4670k
MSI Z87-G43
Corsair Vengeance 8GB
Katana CPU Kühler
alt
beQuiet Straight Power Dual Rail 500W 80Plus
Gainward GTX 260 - 216
1x SSD
1xHDD
1xDVD Brenner
Ich hab mir ein neue Mainboard, RAM und CPU zugelegt. So weit so gut.
Eingebaut, lief alles 2 Tage wunderbar.
Dann auf einmal hatte ich n freeze, dann n bluescreen.
Danach kam ich nicht weiter als bis kurz nach dem Windows 7 Willkommensscreen.
Dann ging der Rechner nicht mal mehr an, kein Lebenszeichen. Die Lüfter haben sich ganz kurz angedreht.
Dann dachte ich, muss das Netzteil sein. Jetzt habe ich über Nacht nichts gemacht, und siehe da, Saft ist wieder da, aber weiter komm ich nicht. Habe dann wieder den Freeze.
CPU Temps waren immer im Rahmen. Unter Volllast kam ich auf 59 Grad.
RAM hab ich schon in nen anderen Slot.
Hab auch schon die interen Graka benutzt.
Hab mithilfe der Windows CD in die Wiederherstellung gebootet, tut sich nichts, bzw geht ewig.
Wenn ich chkdsk ausführe, hängts auch nach ner Zeit.
Ich bin echt am verzweifeln. Die neue HW hab ich nur gekauft, weil ich davor extrem Probleme hatte.
Was anderes noch, der Lüfter vom CPU Kühler, hat am CPU1 Fan Anschluss vom Maiboard immer mit 2500rpm gedreht, nachdem ich ihn an den CPU2 Fan Anschluss angeschlossen hatte, lief er normal.
Mein System:
neu
i5 - 4670k
MSI Z87-G43
Corsair Vengeance 8GB
Katana CPU Kühler
alt
beQuiet Straight Power Dual Rail 500W 80Plus
Gainward GTX 260 - 216
1x SSD
1xHDD
1xDVD Brenner