Fanboy&ChumChum
Member
Hallo zusammen.
Mich hat vorgestern ein Freund angerufen da sein PC öfter mal einen Bluescreen gezeigt hat (Stillstandcode irql not less or equal). Da der PC für seinen Sohn gedacht war/ist, war er dementsprechend zugemüllt und voller Adware sodass ich Windows 10 neu aufgesetzt habe. Einen Bluescreen hat er seitdem nicht mehr angezeigt. Aber nachdem ich dann wieder zuhause angekommen bin nachdem ich mit den Installationen (Treiber usw) fertig war, rufte er mich an und sagte mir das der PC eingefroren ist. Und das soll anscheinend immer mal wieder passieren. Beim Spielen sowie auf dem Desktop oder beim Surfen. Ich habe den PC nun bei mir zuhause und habe mal die Temps ausgelesen.
GPU: FurMark 1.21.2.0 = 75 grad max. und 51 grad min. bei 100 % auslastung
CPU: FurMark CPU burner v0.1.0 #threads 8 = 51 grad max. und 6 grad min.
Nun mal zu seinen verbauten Teilen:
CPU: AMD FX 8370 normal getaktet auf 4,0 GHz
Mainboard: AsRock 970M Pro3
RAM: 2x8gb Corsair Vengeance pro series DDR3 1600 MHz
GPU: AMD MSI Radeon R9 390
Netzteil: Corsair Vengeance 500
Seitdem ich den PC bei mir stehen habe ca 2 stdl laufzeit habe ich weder einen Bluescreen gehabt, noch ist er eingefroren!
Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?
Mich hat vorgestern ein Freund angerufen da sein PC öfter mal einen Bluescreen gezeigt hat (Stillstandcode irql not less or equal). Da der PC für seinen Sohn gedacht war/ist, war er dementsprechend zugemüllt und voller Adware sodass ich Windows 10 neu aufgesetzt habe. Einen Bluescreen hat er seitdem nicht mehr angezeigt. Aber nachdem ich dann wieder zuhause angekommen bin nachdem ich mit den Installationen (Treiber usw) fertig war, rufte er mich an und sagte mir das der PC eingefroren ist. Und das soll anscheinend immer mal wieder passieren. Beim Spielen sowie auf dem Desktop oder beim Surfen. Ich habe den PC nun bei mir zuhause und habe mal die Temps ausgelesen.
GPU: FurMark 1.21.2.0 = 75 grad max. und 51 grad min. bei 100 % auslastung
CPU: FurMark CPU burner v0.1.0 #threads 8 = 51 grad max. und 6 grad min.
Nun mal zu seinen verbauten Teilen:
CPU: AMD FX 8370 normal getaktet auf 4,0 GHz
Mainboard: AsRock 970M Pro3
RAM: 2x8gb Corsair Vengeance pro series DDR3 1600 MHz
GPU: AMD MSI Radeon R9 390
Netzteil: Corsair Vengeance 500
Seitdem ich den PC bei mir stehen habe ca 2 stdl laufzeit habe ich weder einen Bluescreen gehabt, noch ist er eingefroren!
Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?