GästeFrage
New member
Hallo zusammen,
ich habe folgende Probleme:
Beim Hochfahren des PC´s kommt immer: cpu fan error press f1 to setup
Nachdem ich über F1 die Fehlermeldung umgangen habe fährt der Rechner weiter hoch.
Jedoch kann es nun immer wieder dazu kommen, dass sich entweder der Rechner beim Spielen aufhängt (einfriert) dann ist nur noch der hard reset möglich oder häufig im Internet z.B. beim Video´s sehen, das alle Seiten abstürzen und neu gelanden werden müssen.
Besonders häufig wenn ich Spiele und im Hintergrund in Internet bin.
Wenn der Rechner abstürzt zeigt das Motherboard folgenden Fehlercode an:
01 Power on reset type detection (soft/hard)
An sich ist der Rechner ca. einen Monat alt, habe die Teile einzeln bestellt und mit einem Kumpel (der sich besser auskennt) zusammengebaut.
Habe mittlerweile eine Außenwand abgebaut, da ich dachte die Hitze staut sich, die Abstürze sind aber immer noch da.
Meine Daten:
• Windows 10 64 bit
• Sapphire Grafikkarte AMD Nitro + Radeon RX 470 4 GB GDDR5
• AMD FX 4300 Quad-Core Prozessor (3,8GHz, Socket AM3+, 8MB Cache, 95 Watt)
• Asus ROG Crosshair V Formula-Z Gaming Mainboard Sockel AM3+ (ATX, AMD CrossFireX, AMD 990FX/SB950, 4x DDR3 Speicher, 16x PCIe, 6x USB 3.0)
• be quiet! BK009 Pure Rock CPU Kühler
• HyperX Fury HX318C10FK2/16 Arbeitsspeicher 16GB (1866MHz, CL10, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit blau
• be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (600 Watt)
• 2x 1TB Festplatte, 2x 250 GB Festplatte
• 1x 500GB SSD als Hauptplatte
• altes Alienwaregehäuse
Treiber, bis auf Bios (keine Ahnung wie) hab ich alles gezogen.
Kann mir jemand von euch helfen, oder muss ich das Zeug zurückschicken uns was Vorgefertigtes holen? Hab da langsam keinen Nerv mehr!!
Danke für die Hilfe,
Gruß Jeditrooper
ich habe folgende Probleme:
Beim Hochfahren des PC´s kommt immer: cpu fan error press f1 to setup
Nachdem ich über F1 die Fehlermeldung umgangen habe fährt der Rechner weiter hoch.
Jedoch kann es nun immer wieder dazu kommen, dass sich entweder der Rechner beim Spielen aufhängt (einfriert) dann ist nur noch der hard reset möglich oder häufig im Internet z.B. beim Video´s sehen, das alle Seiten abstürzen und neu gelanden werden müssen.
Besonders häufig wenn ich Spiele und im Hintergrund in Internet bin.
Wenn der Rechner abstürzt zeigt das Motherboard folgenden Fehlercode an:
01 Power on reset type detection (soft/hard)
An sich ist der Rechner ca. einen Monat alt, habe die Teile einzeln bestellt und mit einem Kumpel (der sich besser auskennt) zusammengebaut.
Habe mittlerweile eine Außenwand abgebaut, da ich dachte die Hitze staut sich, die Abstürze sind aber immer noch da.
Meine Daten:
• Windows 10 64 bit
• Sapphire Grafikkarte AMD Nitro + Radeon RX 470 4 GB GDDR5
• AMD FX 4300 Quad-Core Prozessor (3,8GHz, Socket AM3+, 8MB Cache, 95 Watt)
• Asus ROG Crosshair V Formula-Z Gaming Mainboard Sockel AM3+ (ATX, AMD CrossFireX, AMD 990FX/SB950, 4x DDR3 Speicher, 16x PCIe, 6x USB 3.0)
• be quiet! BK009 Pure Rock CPU Kühler
• HyperX Fury HX318C10FK2/16 Arbeitsspeicher 16GB (1866MHz, CL10, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit blau
• be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (600 Watt)
• 2x 1TB Festplatte, 2x 250 GB Festplatte
• 1x 500GB SSD als Hauptplatte
• altes Alienwaregehäuse
Treiber, bis auf Bios (keine Ahnung wie) hab ich alles gezogen.
Kann mir jemand von euch helfen, oder muss ich das Zeug zurückschicken uns was Vorgefertigtes holen? Hab da langsam keinen Nerv mehr!!
Danke für die Hilfe,
Gruß Jeditrooper