Hallo Community, ich hab seit einigen Wochen folgendes Problem:
Der Recher hängt sich nach einiger Zeit vollständig auf, d.h. das Bild bleibt stehen und auch der Sound geht nicht mehr, es hilft dann nur noch Neustart. Dies passiert fast immer kurz nach dem ich ein Spiel starte (Counter-Strike, Age Of Conan), ab und zu allerdings auch im normalen Betrieb. Andererseits kommt es auch vor(eher selten), dass ich mehrere Stunden am Stück spielen kann.
Mein System:
-AMD Athlon 64 3500+ (Winchester)
-Abit AV8
-2 GB ram (4*512) von Geil; FSB400 CL2,5
-Radeon X1950 Pro (AGP) von MSI
-Be Quiet BN016 450W (2 Lüfter)
-CPU-Kühler von Zalman (CNPS7000B-Cu)
-Maxtor 200GB (SATA)
Bisher versucht:
-jeweils nur 2 ram-Riegel eingesetzt(in allen Kombinationen)
-Alte Festplatte verbaut(IDE)
Temps:
-CPU: 48° (58° bei Stresstest Everest Ultimate)
-MB: 49°
-Festplatte: 38°
Angaben nach Everest Ultimate
-GPU: 48-50°
Angabe nach Catalyst Control Center
Ich vermute den Fehler daher bei Grafikkarte, CPU oder Meinboard, wobei ich Überhitzung eher aussschließe.
Wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt, was ich noch tun könnte, wäre ich euch sehr dankbar.
Der Recher hängt sich nach einiger Zeit vollständig auf, d.h. das Bild bleibt stehen und auch der Sound geht nicht mehr, es hilft dann nur noch Neustart. Dies passiert fast immer kurz nach dem ich ein Spiel starte (Counter-Strike, Age Of Conan), ab und zu allerdings auch im normalen Betrieb. Andererseits kommt es auch vor(eher selten), dass ich mehrere Stunden am Stück spielen kann.
Mein System:
-AMD Athlon 64 3500+ (Winchester)
-Abit AV8
-2 GB ram (4*512) von Geil; FSB400 CL2,5
-Radeon X1950 Pro (AGP) von MSI
-Be Quiet BN016 450W (2 Lüfter)
-CPU-Kühler von Zalman (CNPS7000B-Cu)
-Maxtor 200GB (SATA)
Bisher versucht:
-jeweils nur 2 ram-Riegel eingesetzt(in allen Kombinationen)
-Alte Festplatte verbaut(IDE)
Temps:
-CPU: 48° (58° bei Stresstest Everest Ultimate)
-MB: 49°
-Festplatte: 38°
Angaben nach Everest Ultimate
-GPU: 48-50°
Angabe nach Catalyst Control Center
Ich vermute den Fehler daher bei Grafikkarte, CPU oder Meinboard, wobei ich Überhitzung eher aussschließe.
Wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt, was ich noch tun könnte, wäre ich euch sehr dankbar.