dexxter92
New member
Hallo allerseits,
vor etwa 2 Monaten habe ich mir ein neues System zusammen gebaut, welches ständig einfriert. Heißt also im Klartext: Bild noch da, aber man kann den PC nicht mehr bedienen. Genauere Erläuterungen folgen.
Erst einmal zum System:
Prozessor: AMD 965 BE (125 Watt);
Kühler: Artic CPU Kühler Freezer Extreme 2
Mainboard: Gigabyte GA-790XTA-UD4
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4890;
Netzteil: Thermaltake ToughPower 850 Watt CM;
HDD: WD 640 GB Cavier Black;
RAM: 2 x 2 GB Corsair TW3X4G1333C9DHX PC3-10666
Weitere Hinweise:
An der HDD wird’s wohl nicht liegen, habe selbstverständlich andere HDD’s angeschlossen, sowohl S-ATA als auch IDE.
Am Betriebssystem wird’s auch nicht liegen, da ich bereits mehrere Windows Varianten ausprobiert habe.
Der Prozessor wurde bereits eingeschickt und ich habe ihn ebenfalls schon ausgetauscht und somit scheidet dieser wohl ebenfalls aus.
Das Mainboard wurde auch schon durch ein anderes, neueres ersetzt.
Laut einer Nacht mit MemTest soll der Ram auch in takt sein.
Die Grafikkarte wurde auch schon umgetauscht.
Würde Euch ja gerne einen Everest Bericht liefern, allerdings lassen das die Freezes nicht zu. Die Freezes sind nicht Programm abhängig, treten also überall zu jeder Zeit auf, sowohl unter Last als auch ohne Last. Die Freezes treten mittlerweile schon beim Windows start auf, soll heißen, grade sieht man den Desktop und nichts tut sich mehr. Egal wann der PC einfriert, es lassen sich weder Maus und Tastatur bedienen noch hat man Sound, sieht allerdings den Bildschirm halt eingefroren. Die CPU-Temperatur scheint allerdings okay zu sein.
Daher mich dieses Problem mittlerweile an den Rande des Wahnsinns treibt, bitte ich Euch inständig um eure Unterstützung.
Vielen Dank im Vorraus!
Hier noch ein Paar Bilder (Unverkabelt, ohne HDD und Laufwerk!):
vor etwa 2 Monaten habe ich mir ein neues System zusammen gebaut, welches ständig einfriert. Heißt also im Klartext: Bild noch da, aber man kann den PC nicht mehr bedienen. Genauere Erläuterungen folgen.
Erst einmal zum System:
Prozessor: AMD 965 BE (125 Watt);
Kühler: Artic CPU Kühler Freezer Extreme 2
Mainboard: Gigabyte GA-790XTA-UD4
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4890;
Netzteil: Thermaltake ToughPower 850 Watt CM;
HDD: WD 640 GB Cavier Black;
RAM: 2 x 2 GB Corsair TW3X4G1333C9DHX PC3-10666
Weitere Hinweise:
An der HDD wird’s wohl nicht liegen, habe selbstverständlich andere HDD’s angeschlossen, sowohl S-ATA als auch IDE.
Am Betriebssystem wird’s auch nicht liegen, da ich bereits mehrere Windows Varianten ausprobiert habe.
Der Prozessor wurde bereits eingeschickt und ich habe ihn ebenfalls schon ausgetauscht und somit scheidet dieser wohl ebenfalls aus.
Das Mainboard wurde auch schon durch ein anderes, neueres ersetzt.
Laut einer Nacht mit MemTest soll der Ram auch in takt sein.
Die Grafikkarte wurde auch schon umgetauscht.
Würde Euch ja gerne einen Everest Bericht liefern, allerdings lassen das die Freezes nicht zu. Die Freezes sind nicht Programm abhängig, treten also überall zu jeder Zeit auf, sowohl unter Last als auch ohne Last. Die Freezes treten mittlerweile schon beim Windows start auf, soll heißen, grade sieht man den Desktop und nichts tut sich mehr. Egal wann der PC einfriert, es lassen sich weder Maus und Tastatur bedienen noch hat man Sound, sieht allerdings den Bildschirm halt eingefroren. Die CPU-Temperatur scheint allerdings okay zu sein.
Daher mich dieses Problem mittlerweile an den Rande des Wahnsinns treibt, bitte ich Euch inständig um eure Unterstützung.
Vielen Dank im Vorraus!
Hier noch ein Paar Bilder (Unverkabelt, ohne HDD und Laufwerk!):
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren