Hallo zusammen ich hab mal wieder ein sehr spezielles Problem und komm hier einfach nicht weiter...
Problem:
Wenn ich meinen PC einschalte hängt er sich ständig auf.
Mal im Windows, mal im Bios, mal während dem booten - ab und zu bleibt der Bildschirm auch ganz schwarz.
Freeze - kein Neustart, kein Abschalten - das System friert ein und das Bild ändert sich nicht mehr.
Wenn ich die Prozedur einige Male wiederhole, funktioniert aber alles problemlos.
Nach ner bestimmtern Zeit (heute 3/4-Stunde) läuft er allerdings und hängt sich nich mehr auf. Selbst nach nem Neustart.
Mein System:
Mainboard: ECS A780GM-A
CPU: AMD Phenom II X2 550 @ 3,1 GHz
RAM: 4GB
Graka: MSI N560GTX-TI Twin Froz II
Netzteil Tronje Force Majeure PC Netzteil 550 W
Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
Lösungsansätze:
Dadurch, dass sich der Rechner manchmal schon im Bios aufhängt, kann es eigentlich nur ein Hardware Problem sein.
Was ich schon probiert hab:
1. Memtest
Arbeitsspeicher hat keine Fehler
2. Aushängen aller Laufwerke
Beide Festplatten und das CD-Rom Laufwerk abgeklemmt - hat nichts gebracht
3. Stecker ziehen
Entfernen aller Stecker außer Monitor & Netzstecker - auch das hat nichts gebracht.
Jegliche Denkansätze bringen mich nicht weiter, daher bin ich für jede Idee dankbar 😉
Problem:
Wenn ich meinen PC einschalte hängt er sich ständig auf.
Mal im Windows, mal im Bios, mal während dem booten - ab und zu bleibt der Bildschirm auch ganz schwarz.
Freeze - kein Neustart, kein Abschalten - das System friert ein und das Bild ändert sich nicht mehr.
Wenn ich die Prozedur einige Male wiederhole, funktioniert aber alles problemlos.
Nach ner bestimmtern Zeit (heute 3/4-Stunde) läuft er allerdings und hängt sich nich mehr auf. Selbst nach nem Neustart.
Mein System:
Mainboard: ECS A780GM-A
CPU: AMD Phenom II X2 550 @ 3,1 GHz
RAM: 4GB
Graka: MSI N560GTX-TI Twin Froz II
Netzteil Tronje Force Majeure PC Netzteil 550 W
Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
Lösungsansätze:
Dadurch, dass sich der Rechner manchmal schon im Bios aufhängt, kann es eigentlich nur ein Hardware Problem sein.
Was ich schon probiert hab:
1. Memtest
Arbeitsspeicher hat keine Fehler
2. Aushängen aller Laufwerke
Beide Festplatten und das CD-Rom Laufwerk abgeklemmt - hat nichts gebracht
3. Stecker ziehen
Entfernen aller Stecker außer Monitor & Netzstecker - auch das hat nichts gebracht.
Jegliche Denkansätze bringen mich nicht weiter, daher bin ich für jede Idee dankbar 😉