PC friert willkürlich ein

Lexsch

New member
Hallo liebes PCMasters-Forum,

ich weiß das es zu dem Thema schon 1000 Threads gibt und ich habe auch schon alle, selbst über das Forum hinaus, gelesen.
Leider konnte ich noch keine Lösung für mein Problem finden, was mich sehr stützig macht.

Mein Problem ist folgendes:

Seit Dezember letzten Jahres friert der PC in unwillkürlichen Abständen ein. Manchmal ist es 5 Min nach dem hochfahren im Idle oder erst nach 10 Std im Idle, manchmal während dem Zocken und manchmal auch wochenlang garnicht. Dabei bleibt das Bild einfach stehen und ich muss den PC mit drücken des Power Buttons ausschalten.
Das Problem ist aus dem nichts aufgetreten. Ich habe weder Hardware getauscht oder erweitert, neue Software, Updates oder Treiber installiert.

Mittlerweile habe ich sowohl software-, als auch treibertechnisch alles mit alten und auch den aktuellsten Treiber getestet, leider ohne Erfolg.
Habe auch sämtliche Mem-, Festplattentest, CPU- und GPU-Belastungstest, welche zum Teil Stunden durchliefen, gefahren. Dabei war kein Freeze zu verzeichnen.
Hardware habe ich RAM, Grafikkarte und Festplatten komplett ausgetauscht. Auch Windows habe ich komplett neu auf eine Fabrikneue SSD aufgespielt.
Alles soweit ohne Erfolg. Lediglich CPU, Mainboard und Netzteil habe ich mangels Alternative noch nicht getauscht.

Mein System:
OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit
Mainboard: MSI P7N SLI Platinum
Graka: Nvidia Geforce 460 GTX
RAM: Kingston DDR2 8 GB 667 MHz
CPU: Core 2 Quad Q9550
HDD: 1 x WD Blue 1 TB
SSD: WD Green 240 GB
Netzteil: Cooler Master 620 Watt

Irgendwie macht mich das gerade durch die Willkür und unabhängig von Idle oder Volllast ziemlich ratlos. Hoffe ihr habt vllt noch den ein oder anderen Lösungansatz für mich.
Bei Gelegenheit werde ich mich demnächst, um CPU und Mainboard Tauschgeräte kümmern und es damit mal ausprobieren.

Vielen Dank und viele Grüße

Alex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten