PC Gehäuse gesucht

Derrote

New member
Hi,

ich suche ein PC Gehäuse für max. 120€

Ein Netzteil brauch es nicht.
Es sollen 2 Grakas reinpassen Länge 281mm die Stromanschlüsse sind oben.
(Gigabyte HD6870 OC).
Ich will diese Graka keine Diskussion darüber bitte.

Es sollen schon Lüfter drin sein mit Blauen LEDs.
Auch sollten genug Festplatten reinpassen mindestens 5 wobei dann kein Abstand zwischen den Platten wäre von daher wäre ein Gehäuse mit Lüftern die vorne kühlen gut.


Ausserdem sollte es Leise sein und eine gut durchdachte Kühlung haben da es ein Highendsystem ist das mit Sicherheit auch öfters mal ein seine Grenzen gebracht wird.

Die Pc-Komponeten werden bei Alternate bestellt wäre von Vorteil wenn das Gehäuse dort auch verfügbar ist auch wenn es dort Teuer ist.

Ob vorne ein Kartenleser, Sound oder USB ist ist mir egal.

Weiter Komponete:
Mainborad: GIGABYTE GA-990FXA-UD3
CPU: AMD Phenom II X6 1100T
Cpukühler: Scythe Grand Kama Cross (Höhe 137mm). Wenn noch ein Gehäuse Lüfter über dem Cpu Kühler sitzt müsste es ca 20 cm Breit sein.
5 Festplatten, die teilweise auch etwas wärmer werden jetzt ca. 60-65 C°
1 DVD-Laufwerk
16 GB Ram

Gruß Derrote
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ne optik bevorzugst du denn?
fenster oder nicht, eher schlicht oder eher opulent?
ich würde dir empfehlen, einige mit dem caseking- gehäusefinder rauszusuchen, da findet man eig immer was man sucht, diese dann hier im forum zu verlinekn, und uns dann zu fragen, ob die ausgesuchten gut sind, weil bei nem case geht halt sehr viel über den geschmack, weil es für fast jeden geschmack ne menge guter gehäuse gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Gehäuse gefunden das "Antec Lan Boy Open Air Tower - blue".
Diese Gehäuse ist einfach nur Pervers.
werde mir 15 Lüfter reinstecken 5 sind ja schon dabei(mit 2 * 6 Anschluss Lüftersteuerungen).
6 Festplatten plus 2 ssd ist perfekt kostet zwar 170€ aber das ist mir egal.
Das muss man sich mal Vorstellen 15 Blaue Lüfter cpu lüfter auch blau einfach nur geil.
Viel Platz für Grakas 40 cm .
Ich hatte mir das schonmal angeschaut aber auf em foto sah das so hässlich aus aber wenn man das mal in Youtube oder anschaut einfach nur fett wer viel Wert auf Hingucker legt ist das Gehäuse einfach nur geil.
ab 1.37 wird es fett...
Weiss jetzt nicht ob Youtube hier erlaubt ist...

Die LED scheinen Soundabhängig zu sein oder?
Wenn jemand weis wie das geht oder ob das so ist wäre ich für einen Tipp dankbar.
 
über die quali des gehäuses kann ich dir nix sagen, aber ich kann dir sagen, das ein case mit 15 lüftern sehr laut werden wird, wenn du nicht absolute silent lüfter nimmst, und selbst dass sollte nicht leise werden. ganz zu schweigen davon, das 15 lüfter kaum bessere temps bringen als 10.
die soundabhängige beleuchtung ist auf jeden fall nicht serienmäßig
 
Laut einiger Testberichte ist es sehr gut verarbeitet.
Festplatten 3,5" hängen in der Luft an Gummihaken und sind in alle Richtungen einbaubar.
2 Plätze für SSD.
Netzteil kann oben oder unten eingebaut werden.
Es hat gummierte Löcher für Wasserkühlung und oben Platz für einen Radiator.
40 cm Steckkartentiefe.

Werde mir 2 Lüftersteuerungen einbauen von Aerocool mit jeweils 6 Anschlüssen.
Damit kann ich dann jeden Lüfter ansteuern wenn ich fordernde Games zocke werden sie halt hochgeschraubt.
Durch das Lochgitter dürfte das dann wie eine Discokugel aussehen XD
 
Ich denke das wenn die nichtmal mit 1000 Umdrehungen laufen das die leise sind hab auch extra drauf geachtet das sie Silent sind.
 
.

Die negativen Seiten wollen wir natürlich nicht verschweigen. Der größte Manko ist wohl der Schrauben-Fetisch, welchen Antec hier an den Tag legt. Hier ist wirklich noch alles verschraubt - gut für Modularität und Stabilität - aber schlecht für den mittlerweile von Schnellfixierungen verwöhnten Käufer.

Die Lüfter sind qualitativ hochwertig und können von leise bis laut ohne durch irgendwelche Rassel Geräusche zu nerven. Aufgrund der sehr offenen Gehäusestrukturen können wir aber echten Silent Fans nur abraten, denn das Gehäuse super leise zu bekommen ist schwer bis unmöglich.

Sorry, aber selbst 15 Silent-Lüfter hinterlassen ein nicht unerhebliches Rauschen - mal davon abgesehen davon: das Gehäuse ist für all jene Anwender interessant, die (noch immer) nicht kapiert haben, dass es nicht zahllose Lüfter benötigt, um eine effektive Kühlung zu gewährleisten.

Meine persönliche Meinung, abgesehen von Design-Fragen: sofern wirklich ein Highend-System zusammengestellt werden soll - wobei der 1100T wohl eher unter Oberklasse fällt - sparte ich nicht am Gehäuse; das muss nicht zwangsläufig teuer respektive überteuert sein, jedoch sollte es hoch funktionell, vor allem mit Staubfiltern (!) und hochwertig verarbeitet sein (> Aluminium oder vgl. hochwertiges Metall-Gehäuse).

Ansonsten empfinde ich es als sinnfreien Beitrag, ein Loblied auf das Antec-Gehäuse loszubrechen - hört sich eher so an, als sei die Kaufentscheidung schon gefasst ... insofern erübrigte sich dann die Frage.

Hochwertige(r) Gehäuse findest Du bei SilverStone, Lian Li, teils Corsair, Cooler Master, Cubitek, teils Bitfenix oder auch NZXT (je nach Modell).

Antec ist keine schlechte Marke, allerdings sehr fragwürdige Designs ... viele Tester meinen, diese polarisierten, böse Zunge sagen einfach nur "potthässlich" ... :hmm:
 
@ serafen: du hast erwähnt dass silverstone hochwertige Gehäuse produzieren würde! Aber das kann ich nciht bestätigen! Denn ich besitze das Silverstone Raven 3 und das ist ja mal wirklich schlecht verarbeitet! Es ist der größte Plastik-Bomber den ich je gesehen habe!

@ derrote: Wie schon die vorherigen User gesagt haben, denk auch ich dass ein gehäuse mit 10-15 lüftern sehr laut werden kann!! 😉
 
... naja, die Raven-Serie fällt bei mir auch nicht unter obige (qualitative) Aufzählung - ich hatte ja dazu geschrieben, je nach Modell.

Wer sich ein Raven kauft, darf sich über Kunststoff nicht beschweren *ggg*; Temjin 07 oder Fortress FT02 wären schon eine andere Klasse (wobei das FT02 deutlich unter dem T07 anzusiedeln ist).

MfG.
 
Mittlerweile habe ich mir auch Gedanken drüber gemacht ob das Gehäuse wirklich so sinnvoll ist. Es macht Optisch schon was her das muss man lassen aber eigentlich habe ich keine Lust alle 2 Wochen das ding aufzumachen und 3 kilo Staub rauszuholen. Hätte mir zwar Filter dazugekauft aber dann sind die halt alle verstopft.

Bin jetzt doch eher bei einem Gehäuse das zwar ein Hingucker sein soll also gut beleuchtet(blau) aber trotzdem Leise eventuell mit Window. Festplattenentkloppung wäre gut bei 5 Platten merkt man das schon.

Bin zwar am schauen finde aber nicht so wirklich das was ich will.
Kann auch gerne etwas mehr als 120€ kosten

Intel Cpu ist mir einfach zu teuer sind zwar stärker aber ich kann auch den amd auf 4 ghz übertakten oder so.
Und Nvidia mag ich nicht hab ich zuviele Probleme mit.

Einen hätte ich mal gefunden
Antec DF-30 Dark Fleet Midi-Tower - black
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht zwar nicht so martialisch aus wie die Antec-Kunststoff-Flotte, allerdings viele Features und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis: .

Alternativ .

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zalman Z9 Plus, fällt deutlich unter deinem Budget :> (ca 50€)
Review (englisch):

Gehäuse ist wirklich TOP, ist sein Geld mehr als Wert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten