pc-gehäuseform

wiedhalm

New member
Hallo Experten!

Seit vielen Jahren steht ein Desktop-Computer auf meinem Arbeitstisch(und darauf der Monitor), was ich vor allem beim Videobearbeiten sehr zu schätzen gelernt habe (die erforderlichen Anschlüsse vorne, Dvds zum Brennen können bequem eingelegt und entnommen werden).

Nun, da ich mich nach einem neuen Computer umsehe, muß ich feststellen, daß man mir heute als "Desktop" etwas verkaufen will, was vor Jahren noch als "Tower" oder "Minitower" bezeichnet wurde. Oder aber auch ein relativ flaches kleines Gerätim Format eines Videorecorders, daß keinerlei Platzreserven für Erweiterungen besitzt.

Ich habe wirklich viel bei den größeren Anbietern von Komplettsystemen gesucht, jedoch leider kein richtig großes Flachgehäuse-System mit Reserven für zusätzliche Laufwerke (zB BlueRay-Brenner, etc) gefunden.

Für diesbezügliche Hinweise wäre sehr verbunden. Herzlichen Dank im Voraus und freundliche Grüße

Wiedhalm
 
Gibt es heute fast keine mehr, da alle Sachen die "zusätzlich" reinkommen so groß sind bzw. so viel Wärme erzeugen, dass die Geh#use die unter dem Monitor stehen zu klein sind.
Als Extrembeispiel hast du die Radeon HD 4870 X2 Graka: Mit ihren 30 cm und 1,1kg und einem Verbrauch von über 300W (und einer entsprechend hohen Verlustleistung) kannst du einfach mit solchen Gehäusen nicht mehr auskommen.
Trotzdem gibt es noch eineige Desktops, da passt aber dann nicht unbedingt alles rein:
 
Dell wollte ich auch gerade empfehlen 🙂 Die Preise sind ein wenig höher als Eigenbau aber, gaanz wichtig, der Support von Dell ist, wenn man Buiseness-Produkte kauft (und nur dann): 1a. Abholung.



Das ist eine Buiseness-Desktop-Reihe. Nur diese Reihe hat QuadCore-Option, ich dachte, das könnte für dich als VIdeo-Schneider interessant sein.

Nachteil ALLER Dell-Systeme: Schwaches Netzteil, ich würde da keine Grafikkarte zusätzlich reinbauen, der dürfte in die Knie gehen.

Ansonsten gibt es aber auch Eigenbau-Systeme im kleinen Formfaktor, da könnte ich auf einen eigenen Threat verweisen, den ich jüngst startete um an einen Desktop-Spiel-PC ran zu kommen (nebenbei ist er auch eine Herdplatte geworden *g*).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten