PC geht 2 Sekunden nach dem Start direkt aus!

Jan-Niklas2308

New member
Moin,
mir versagen hier gerade komplett die Nerven.
Am Montag habe ich beim zocken auf meinen Schreibtisch gehauen und dabei ist der PC für eine Minute eingefroren und ist danach neu gestartet (mit Windows Reparatur). Danach lief er aber wieder komplett normal und ich konnte auch weiter zocken.

Jetzt wollte ich ihn heute wieder starten und er geht nach 2-3 Sekunden wieder aus ohne das ich auch nur irgendein Bild bekomme. Habe schon die cmos Batterie raus und wieder rein gemacht. Mit einem RAM-Riegel funktioniert es auch nicht. Kabel und Steckverbindungen habe ich auch alle überprüft, daran kann es auch nicht liegen. Wenn kein RAM drinne ist, geht er zwar nicht mehr aus aber ich bekomme kein Bild.

Hat wer ne Idee ? Ist das Netzteil oder sogar das Board defekt? Kann ja eigentlich nicht, da es am Montag nach dem Neustart ja normal lief.

Im Vorraus schon mal vielen Dank für die Hilfe und LG!
 
Moin !

Ein solches Verhalten zeigt ein PC oft dann, wenn kein Lüfter läuft, dann wird das System um es vor Überhitzung zu schützen sofort wieder runtergefahren.

Hast du aich die Verbindungen Lüfter>Mainboard überprüft ?
Laufen alle Lüfter beim Einschalten ?

bye
 
Welche Hardware hast du denn genau?
ist noch ne HDD verbaut, wo das System drauf ist, oder schon ne SSD?
HDDs sind halt nicht Erschütterungsresistent und können dadurch schaden nehmen
Grafikkarte: GTX 1060 oder 1080
Mainboard: MSI z270 gaming pro carbon
Prozessor müsste ein i3 sein

Habe auf jeden Fall noch ne 2TB HDD verbaut aber kann dir jetzt so aus dem Kopf nicht sagen auf welcher Festplatte das System läuft. Wenn ich mich recht erinnere habe ich es aufgrund der Schnelligkeit auf einer SSD installiert
 
Moin !

Ein solches Verhalten zeigt ein PC oft dann, wenn kein Lüfter läuft, dann wird das System um es vor Überhitzung zu schützen sofort wieder runtergefahren.

Hast du aich die Verbindungen Lüfter>Mainboard überprüft ?
Laufen alle Lüfter beim Einschalten ?

bye
Moin, also beim Start drehen sich die Gehäuselüfter und den CPU Lüfter habe ich auch schon abgenommen und wieder draufgesetzt. Ich kann aber nicht sagen ob er sich auch dreht oder nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten