PC geht an, aber nur schwarzer bildschirm

TMX

New member
Wenn ich den PC starte, leuchtet alles Jede Komponente leuchtet und sollte funktionieren, aber die Lüfter an der Grafikkarte, bewegen sich nicht. Nun, das kann wegen dem idle mode sein, aber es ist trotzdem eigenartig

Es wird mir kein Bild angezeigt und der an der Grafikkarte angeschlossene monitor sagt mir, dass nichts angeschlossen ist.
Ich weiß nicht ob die Grafikkarte kaputt ist, denn diese leuchtet und hätte ich sie kaputt gemacht, würde sie nicht angehen, außerdem ist diese sogar recht warm also läuft sie auch. Ich denke die Grafikkarte ist momentan im Idle mode.

Ich glaube nicht, dass zu wenig watt auf dem Netzteil ist, denn wie gesagt, alles leuchtet und die meisten Lüfter drehen sich.

Eine Tastatur habe ich am PC angesteckt und diese hat nicht geleuchtet, aber der USB Speicherkarte schon (LED an dem USB Stecker). Ich kann nicht in den Bios denn die Tastatur möchte sich nicht verbinden und ich habe wie gesagt nur ein schwarzes bild.

Jemand hat gesagt dass es am BIOs liegt, aber ich bin mir sicher dass sie die Motherboards vorher updaten

Specs:
Sharkoon TG6 RGB mit Glasfenster
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
MSI B450-A PRO MAX
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO
1000GB Crucial P1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2000MB/s ; S 1700MB/s)
RX 5700 XT RED DEVIL
500W be quiet! PurePower 11


Frage bearbeiten
 
Das Netzteil reicht locker für die Hardware.
Den 4+4pin CPU Stromstecker auf dem Board auch nicht vergessen?
Die benötigten 6+2pin PCIe Stromstecker vom Netzteil an der Grafikkarte auch angeschlossen?
Die Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse auch nicht vergessen und an den richtigen Stellen verbaut?

RAM Riegel mal einzeln testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten