Hallo Zusammen,
seit wenigen Tagen hat eine Bekannte von mir folgendes seltsames Problem:
Ihr Computer geht beim Bootvorgang selbständig aus. Er fährt bis zum Ladebildschirm von Windows XP hoch und dann war es das auch schon.
Wenn sie ihn erneut hochfahren möchte, erscheint der berühmte Bildschirm, wo man zwischen dem abgesicherten Modus, der zuletzt als funktionierend bekannten Konfiguration und einem normalen Windows-Start wählen kann.
Der "normale" Start funktioniert nicht. Die als zuletzt funktionierend bekannte Konfiguration auch nicht. Im abgesicherten Modus (auch mit Netzwerktreibern) kann ich den PC hochfahren.
Viren oder ähnliche Schädlinge habe ich nicht gefunden. Ebenso habe ich Testdisk, die "hauseigene" Datenträgerprüfung durchlaufen lassen. Alles normal, ohne Crash's.
Außerdem hat sie den Arbeitsspeicher mittels memtest geprüft. Auch alles in Ordnung.
Hat jemand einen Tipp, was es noch sein könnte? Denn eine Hardware- oder Softwareveränderung erfolgte ja gar nicht. 🙁
Wenn Fragen, dann einfach fragen. 🙂
Liebe Grüße
Tbaurora
Achso, hier der Inhalt des PCs:
- CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2500 MHz
- Betriebssystem: Windows XP Home Ed., Service Pack 3
- Motherboard: Abit NF-M2SV
- Arbeitsspeicher: 2048 GB DDR2 SDRAM
- Grafik: NVIDIA Geforce 7300 SE/ 7200 GS - 512 MB
- Netzteil: 420 Watt
- Festplatte: SAT-A II, Samsung HDD, 7200 RPM
seit wenigen Tagen hat eine Bekannte von mir folgendes seltsames Problem:
Ihr Computer geht beim Bootvorgang selbständig aus. Er fährt bis zum Ladebildschirm von Windows XP hoch und dann war es das auch schon.
Wenn sie ihn erneut hochfahren möchte, erscheint der berühmte Bildschirm, wo man zwischen dem abgesicherten Modus, der zuletzt als funktionierend bekannten Konfiguration und einem normalen Windows-Start wählen kann.
Der "normale" Start funktioniert nicht. Die als zuletzt funktionierend bekannte Konfiguration auch nicht. Im abgesicherten Modus (auch mit Netzwerktreibern) kann ich den PC hochfahren.
Viren oder ähnliche Schädlinge habe ich nicht gefunden. Ebenso habe ich Testdisk, die "hauseigene" Datenträgerprüfung durchlaufen lassen. Alles normal, ohne Crash's.
Außerdem hat sie den Arbeitsspeicher mittels memtest geprüft. Auch alles in Ordnung.
Hat jemand einen Tipp, was es noch sein könnte? Denn eine Hardware- oder Softwareveränderung erfolgte ja gar nicht. 🙁
Wenn Fragen, dann einfach fragen. 🙂
Liebe Grüße
Tbaurora
Achso, hier der Inhalt des PCs:
- CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2500 MHz
- Betriebssystem: Windows XP Home Ed., Service Pack 3
- Motherboard: Abit NF-M2SV
- Arbeitsspeicher: 2048 GB DDR2 SDRAM
- Grafik: NVIDIA Geforce 7300 SE/ 7200 GS - 512 MB
- Netzteil: 420 Watt
- Festplatte: SAT-A II, Samsung HDD, 7200 RPM