PC geht einfach aus! bitte um Hilfe!!

DeathviruS

New member
hallöchen,
ich habe seitdem ich den neuen PC habe ein riesen Problem, und zwar immer wenn ich ein FTP transfer mache, sei es wenn ich filme oder so vom PC auf meine Xbox ziehe oder auf einer LAN einen Datentransfer machen will von PC zu PC, geht er aus! entweder er geht wirklich einfach aus oder er ist aus und die LED am Powerschalter blinkt noch und ich muss den Strom kappen.
aber es passiert nicht nur dann, sondern auch ab und zu wenn ich mir bei Youtube videos angucke, generell wenn ich Videos im Internet streame oder bei manchen Spielen auch.
Ich habe schon die Temperaturen von meinem Rechner abgecheckt da ich erst dachte er würde überhitzen aber die sind völlig in Ordnung. Dann dachte ich, dass vllt mein Netzteil die Gerätschaften mit zu wenig Saft versorgt...aber auch alles ok.
Ich hoffe einer hier kann mir evtl helfen, da es auf dauer ziemlich nervig ist.
Hier noch meine DXDiag Diagnose, falls es weiterhelfen sollte:

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 5/13/2008, 23:56:57
Machine name: DEATHVIRUS
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MSI
System Model: MS-7250
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.0GHz
Memory: 2048MB RAM
Page File: 523MB used, 3416MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

---------------
Display Devices
---------------
Card name: ATI Radeon HD 2600 XT
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: ATI Radeon Graphics Processor (0x9588)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_9588&SUBSYS_2E42174B&REV_00
Display Memory: 512.0 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (75Hz)
 
Was hast du denn für ein Netzteil und wie sehen denn die Temperaturen aus? Ein billig-netzteil zum Beispiel kann auch wenn zum beispiel 500 watt drauf steht dein System mit NICHT genügend Power versorgen... und die Temps von deinem Athlon sollten unter Last nicht über 60, maximal 65 Grad gehen, die grafikkarte dürfte hingegen um einiges mehr aushalten (zumindest bei NVidea Karten so, die machen durchaus 100 Grad mit, wenn auch nicht gerade optimal)! Die Festplattentemp sollte auch maximal um die 40 Grad liegen, 50-55 Grad sind bei den meisten als Höchsttemp. angegeben...

Ansonsten... hast du in letzter Zeit was hardwaremäßig am Rechner geändert? Und bestehen die Probleme denn schon von anfang an?
 
Was hast du denn für ein Netzteil und wie sehen denn die Temperaturen aus? Ein billig-netzteil zum Beispiel kann auch wenn zum beispiel 500 watt drauf steht dein System mit NICHT genügend Power versorgen... und die Temps von deinem Athlon sollten unter Last nicht über 60, maximal 65 Grad gehen, die grafikkarte dürfte hingegen um einiges mehr aushalten (zumindest bei NVidea Karten so, die machen durchaus 100 Grad mit, wenn auch nicht gerade optimal)! Die Festplattentemp sollte auch maximal um die 40 Grad liegen, 50-55 Grad sind bei den meisten als Höchsttemp. angegeben...

Ansonsten... hast du in letzter Zeit was hardwaremäßig am Rechner geändert? Und bestehen die Probleme denn schon von anfang an?

Also ich habe ein Antec TruePower 2.0 Netzteil.
meine Temperaturen sind laut SpeedFan:
Local: 55C°
Remote: 41C°
System: 49C°
AUX: 48C°
HD0: 50C°
Core: 44C°

Sys Fan: 938 RPM
CPU0 Fan: 3245 RPM

Ich habe mir den Rechner zusammenstellen lassen...erst gab es Probleme mit der Grafikkarte und einem RamRigel, wurde mir aber alles ausgetauscht und das Ding lief dann erst stabil...und dann nach ein paar Monaten isses halt immer öfter passiert und jetz passiert es nur noch.
 
hm klingtr natürlich ertsmal nicht so gut... die temperaturen sollten so in ordnung gehen, ich gehe aber mal davon aus das HD0 die festplatte sein wird und die ist bei 50 Grad doch schon recht hoch! meine liegt bei ca. 30 Grad... Hast du eine Möglichkeit einen Gehäuselüfter vor die Festplatte zu schrauben? Wird das problem zwar nicht beheben, aber irgendwann könnte das auch zu nem Problem werden...

Und das netzteil sagt mir mal so gar nichts, kann da leider nix zu sagen... aber wenn der rechner schonmal stabil lief, wird es daran wohl so oder so nicht liegen...

Probier mal deinen Rechner nur mit einem Ram-Riegel laufen zu lassen, sollte er wieder abstürzen dann mit dem anderen... und hast du die Möglichkeit deine Grafikkarte mal bei nem Kumpel oder so zu testen? nen hardwaredefekt ist schon nicht ausgeschlossen, deswegen muss man das ganze eingrenzen... aber vllt schreibt auch noch jemand der was anderes weiß...
 
ne liegt an keinem der Punkte, hab schon alles getestet, hab jetz rausgefunden woran es liegt...
und zwar ist das Mainboard das Problem -.- ein Bekannter von mir hatte das selbe wie ich und hatte das Problem auch, das Mainboard ist einfahc nur komplett beschissen^^
naja ich werde mir ein neues kaufen müssen...^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
89

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten