PC geht einfach aus!!

Gulum

New member
Huhu,

Seit den letzten 2 Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem mit meinem Computer bekommen. Erstmal zu meinem Problem:
Vor 2 Tagen kam ich aus dem Urlaub wieder und wollte ein Spiel an meinem Computer spielen der nach c.a. 20Minuten spielzeit einfach abschaltet wie als würde man den Netzstecker ziehen. 2 Sek später schaltet er sich ein aber er zeigt kein Bild und bleibt wie im Leerlauf stehen. Auf dem Mainboard brennen in dem Moment 2 grüne und 2 rote Lampen. Nach 20 Minuten c.a. ruhepause lässt er sich wieder problemlos hochfahren als währe nie was passiert.
Ich würde schätzen das es eine Stromschwankung im Netzteil gab wodurch er sich abschaltet. (Dies passiert nur bei Spielen wen der PC ausgelastet ist)
Weil er sich 20 Minuten nicht mehr einschaltet lässt sich wohl auf den Überspannungschutz des Mainboards zurrückführen.
Das währ das was ich vermuten würde was mit dem rechner nicht stimmt. Aber ich bin mir nicht sicher ob es auch an was anderen liegen könnte.
Ich habe das Netzkabel eben ausgetauscht und in einem anderen Zimmer per verlängerungskabel angeschlossen um Strom schwankungen im Zimmer auszuschliesen. Was auch merkwürdig ist. Was aber nicht immer passiert ist wen er komplett ausgeht und wieder hochfährt das die Sicherung des Zimmers rausspringt. Dem gehe ich im moment auf den Grund.
Also hatte schonmal jmd. das Problem und weis was dazu? Brauche ich ein neues Netzteil? Oder ist einfach nur die Sicherung kaputt die im Stromkasten sitzt?

Ich danke euch für jede Antwort... =)
Gruss Gulum
 
Alle Temperaturen hab ich schon längst ausgelesen... ^^ Der Durschnitt liegt bei 40C°. An den Temperaturen wird es nicht liegen... Auch wen ich mit der Hand unter das Gehäuse gehe ist nichts wärmeres als normal zu spühren. Das Gehäuse hat 8 Lüfter... Normal sollt es mit Temperaturen keine schwierigkeiten geben 😉

Gruss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten