Pc geht einfach in den standby modus

Kors4koff

New member
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen bzw weiss was es sein koennte.

Langsam verzeifel ich an mein pc , während des spielen wo aktion ist bzw wo man viele tasten und maus drücken muss, geht der pc einfach in standby modus.
Manchmal passiert das ganz oft hintereinander und manchmal gar nicht. der pc ist auch nicht überhitzt (45-65 höstens 70grad)
Und nein ich drücke nicht die tastenkombinationen das er in standby modus gehen soll.
Ich hatte es bereits schon bei meinen alten pc und jetzt am neuen pc ist es wieder so.
ich habe mir bereits eine tastatur und maus gekauft weil es vielleicht daran liegen koennte, aber daran liegt es auch nicht.
Vielleicht weiss jemand was es sein könnte?!

Windows 10 Home 64-bit
CPU: Intel Core i7 7820X @ 3.60GHz (8core)
RAM: 32GB Corsair
Motherboard : Micro-Star International Co. Ltd X299 SLI PLUS (MS-7A93)
Graphics: 3071MB NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti (MSI) (11GB)
Netzteil ; 850w
Maus/Tastatur Roccat

MFG
 
Hi,

hast du den PC neu formatiert, als du dein System gewechselt hast? Läuft da im Hintergrund eventuell eine batch oder so, die auf eine bestimmte Tastenkombi hin dein PC in den Standby schaltet? Hat sich ja wohl mal jemand einen Spaß mit dir erlaubt? 70°C sind für die CPU aber gar nicht so wenig, das nur mal am Rande angemerkt. Normalerweise schaltet der PC da aber nicht ab, sondern die CPU fängt an zu throtteln.

Ideal wäre natürlich ein Log von dem was im Hintergrund passiert zu analysieren, ansonsten ist das mehr raten was passiert sein könnte.
 
hast du den PC neu formatiert, als du dein System gewechselt hast?
Hallo,
an diesen pc wurde noch nichts gemacht, da dieser pc noch ziemlich neu ist. (ca 3 monate alt)
Läuft da im Hintergrund eventuell eine batch
Was ist eine batch? keiner hat zugriff und ich lass auch kein an meinen pc, aus dem grund alle sind pc profi`s und am ende habe ich eine Waschmaschiene.
Tastenkombi hin dein PC in den Standby schaltet?
Daran habe ich auch schon gedacht aber ich kann nichts finden, alles sieht normal aus.
70°C sind für die CPU aber gar nicht so wenig, das nur mal am Rande angemerkt. Normalerweise schaltet der PC da aber nicht ab, sondern die CPU fängt an zu throtteln.
sorry, ich meinte die grafikkarte wird so warm aber nur wenn sie richtig ausgelastet wird.
 
Das heißt dein "alter PC" war auch auf einer anderen Festplatte/SSD installiert?

Eine Batch ist eine in Windows ausführbare Datei in die die Anweisungen schreiben kannst. Zu Beispiel, dass dein PC in den Standby gehen soll. Will ich dich also ärgern lasse ich so eine Datei im Hintergrund laufen, die deinen PC zufällig oder auf eine bestimmte Aktion hin in den Standby schickt. Allerdings ist das nur ein möglicher Grund. Du kannst mal im abgesicherten Modus starten oder deinen Autostart überprüfen, ob dir da komische Datein auffallen.

Kannst du das wirklich nur beim Spielen provozieren?

Welche Aktion wird denn ausgeführt, wenn du den Power oder Reset Button an deinem PC drückst (kannst du in Windows einstellen meine ich)? Nicht zufällig Standby? Eventuell lösen die Schalter zufällig aus?
 
Das heißt dein "alter PC" war auch auf einer anderen Festplatte/SSD installiert?
ja, im neuen pc ist nichts vom alten pc, nicht einmal die SSD, die einzigen geräte die ich nur benutze was ich beim anderen pc auch hatte war bzw ist VR zeug , aber ich denke nicht das es daran liegen könnte.

Eine Batch ist eine in Windows ausführbare Datei in die die Anweisungen schreiben kannst. Zu Beispiel, dass dein PC in den Standby gehen soll. Will ich dich also ärgern lasse ich so eine Datei im Hintergrund laufen, die deinen PC zufällig oder auf eine bestimmte Aktion hin in den Standby schickt. Allerdings ist das nur ein möglicher Grund. Du kannst mal im abgesicherten Modus starten oder deinen Autostart überprüfen, ob dir da komische Datein auffallen
Der Pc wird jeden Tag um die gleich Uhrzeit geprüft nach Viren oder ähnliches. Bis jetzt wurde nie was gefunden.
Es sei denn Steam, Battle net und co machen irgendein mist von was ich nicht weiss?!

Kannst du das wirklich nur beim Spielen provozieren
ja aber nicht bei allem , gutes beispiel ... Monster hunter ( nur wenn ich mit Dolche spiele) , CoD und jetzt auch bei warhammer vermintide 2.
Machnmal passiert tage lang nichts und dann aus dem nichts ist es wieder da, dann passiert das mehrmals hintereinander.
shift leertaste WASD maus- rechts- linksklick und zahlen sind immer in einsatz und fast alles gleichzeitig.
Welche Aktion wird denn ausgeführt, wenn du den Power oder Reset Button an deinem PC drückst (kannst du in Windows einstellen meine ich)? Nicht zufällig Standby? Eventuell lösen die Schalter zufällig aus?
standby ist auf `niemals` eingestellt
 
Die einzige Idee die ich habe ist, dass du den "pause/untbr" Knopf betätigst, welchen den PC in den Standby Modus versetzt.
 
Die einzige Idee die ich habe ist, dass du den "pause/untbr" Knopf betätigst, welchen den PC in den Standby Modus versetzt.
nein, solche langen finger habe ich gar nicht und der ist auf der rechten seite von der tastatur
 

Anhänge

  • tastatur 1.jpg
    tastatur 1.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 132

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten