Pc gekauft und zwar...

SuperB

New member
der hier. Wollte Fragen ob der für den Preis langt 🙂

1. Gigabyte M61PME-S2 mATX (Sockel
AM2) VGA/Sound/LAN/USB2.0/PCI-e

2.Athlon 64 X2 6000+ (AM2)
(2x 3GHz)

3.512MB GeCube HD3850 X-Turbo III

4.500GB SATAII 7200rpm Seagate

5.DVD+RW RAM LG GH22NS20

5.Arctic Freezer 64 Pro SAM2

6.Standardgehäuse

7.LC-Power 550W

8.2x 1024 MB DDR2 RAM PC 800 Kingston

400 Euro insgesamt und 30 Euro Rabatt bekommen :rulez: Also insgesamt 370 Euro bezahlt.

Der Pc wird für Spiele benutzt. Auflösung bei 1024 x 768 oder max 1280 x 1024

Müsste doch reichen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Obs wirklich reicht, wirst Du schon merken.

Ich glaube, daß Du da nicht grad das Schnäppchen gemacht hast.
Hier wurde zu viel, sagen wir mal "nicht ganz so hochwertige" Hardware, die den Preis rechtfertigen würde, verbaut.

Mit einem Selbstbau hättest Du zumindest bei annähernd gleichem Preis, etwas hochwertigere (und besser performende) Komponenten bekommen.

Der Normale Weg ist es übrigens, sich erst beraten zu lassen, um dann zu kaufen. 😉
 
Zum Beispiel ? 🙂

Klar Standardgehäuse und Netzteil sind nicht grade das non-plus Ultra, aber der Rest ist für den Preis ganz OK, denke ich. Dafür dass es nicht vom Internet bestellt wurde.
 
OK.
Wenn ein BS dabei war, kann mans als Geschäft über die Ladentheke, auch als sehr preiswert ansehen.
(Wird bei Selbstbauten ja (meistens) gar nicht mitgerechnet, weshalb die Preise ja auch noch um einige viele Euronen zu berichtigen sind.)

Viel Spass mit Deinem neuen Schätzchen.

// edit:
Ach so ...
Das Mainboard ist weder zeitgemäß, noch preiswert.
Es ist eigentlich nur noch "billig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Huu🙂
Bin ich erleichtert 🙂
Ja, ich habe hier schon nachgefragt. Pc für 400-450 Euro, mir war aber auch klar dass 80% der Beantworter mir vorschlagen die Ware aus dem Netz zu bestellen.
Ich fand es aber außerordentlich Nett von einigen, dass sie mir ein Pc zusammengestellt haben. Diese haben die dann auch im Netz zusammengestellt aber diese Seiten hatten auch Läden. Leider nicht bei mir im Umfeld 🙂
Problem war halt schlechte Erfahrungen mit dem Bestellen aus dem Netz.
Trotzdem habe ich mir einige Tips zu Herzen genommen! Danke nochmal

//edit

Das Board ist genau dass was nicht lange drinbleiben wird 🙂
Ich werde ihn in Zukunft sowieso mit ein AM2+ Board umtauschen, von daher habe ich mir darüber kein Kopf gemacht. Es sollte halt nur für den Moment reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten